Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht kommerzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  


Bild des Tages

 

Vom 3. Mai bis 8. September 2024 werden Frankfurt und die Rhein-Main-Region zum fünften Mal Schauplatz der Triennale der Fotografie RAY – ein Schwerpunktthema ist Identität.
  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
teaserbild
 

Die westafrikanische Vorzeigedemokratie Ghana könnte härter gegen queere Menschen vorgehen. Jetzt haben beide Präsidentschaftskandidaten klargestellt, dass von ihnen keine Liberalisierung zu erwarten ist.
.
teaserbild
 

In der 16. Staffel von "RuPaul's Drag Race" konnte erstmals eine Queen aus Taiwan mit der Krone nach Hause gehen. Die Präsidentin des Landes ist ganz aus dem Häuschen.
teaserbild
 

Ein weiteres Land schafft sein Verbot von Homosexualität ab: Das Höchstgericht der Karibik-Insel Dominica hat das diskriminierende Gesetz für verfassungswidrig erklärt.
.
teaserbild
 

Greg Abbott macht mal wieder Stimmung gegen queere Menschen: Dieses Mal zeigt er sich darüber empört, dass trans Personen an Schulen unterrichten.
 
  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Der queere Linke-Politiker Klaus Lederer hat nicht vor, bei der Berliner Abgeordnetenhauswahl 2026 erneut als Spitzenkandidat anzutreten.
 
.
teaserbild
 

Michael Kauch ruft die Ampel-Regierung dazu auf, Schwulen und Lesben die Familiengründung zu erleichtern.
 
 
teaserbild
 

Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes stellt eine neue Studie vor, in der Hilfsangebote im Gesundheitswesen untersucht werden. Das Ergebnis: Es gibt noch viel Handlungsbedarf.
 
teaserbild
 

Der Landtag in Hannover hat zwei Anträge der Regierungsfraktionen zum Schutz von queeren Menschen beschlossen. Allerdings lehnte die CDU den Antrag zur Akzeptanz queerer Menschen gemeinsam mit der AfD ab.
.
  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Forschende untersuchten das Abstimmungsverhalten von EU-Abgeordneten zu LGBTI-Rechten – und stellten große Unterschiede zwischen den Fraktionen und der Herkunft der Volksvertreter*innen fest.

 

teaserbild
 
 
 

Der Europarat ermahnt die Mitgliedsstaaten, dass auch trans Menschen ein Recht darauf hätten, in Haft menschenwürdig behandelt zu werden.
 
teaserbild
 

Die Regierung von Viktor Orbán geht nach einem selbstverschuldeten Pädophilie-Skandal noch härter gegen die LGBTI-Community vor. So darf Regenbogenspielzeug künftig nicht mehr offen verkauft werden.

teaserbild
 

 

Erst vergangenen Freitag hat es der Deutsche Bundestag geschlechtlichen Minderheiten leichter gemacht, ihren Geschlechtseintrag zu ändern. Jetzt folgt Schweden diesem Beispiel.
  MEHR ...

TV - TIPP
   klick den Banner ...

 

   
GLAUBE powered by queer.de  
teaserbild
 

Einer der queerfeindlichsten katholischen Bischöfe in Europa ist tot: Vitus Huonder sorgte einst mit einer Rede für Aufregung, in der er mit Blick auf die Bibel die Wiedereinführung der Todesstrafe für Schwule zu fordern schien.
 
teaserbild
 

Die beiden Missbrauchsbeauftragten Angelika Hauser und Rupert Membarth warfen der Bistumsleitung mangelnden Aufklärungswillen vor – und wollen ihre Ämter Ende April niederlegen.
teaserbild
 

In einer neuen Grundsatz-Erklärung gesteht der Papst Homosexuellen das Recht zu, nicht verhaftet oder gefoltert zu werden. Ansonsten würde die Erklärung "Dignitas infinita" gerne die Uhren bei der Gleichstellung wieder zurückdrehen.
.
teaserbild
 

Skandalurteil in der Schweiz: Obwohl die Zeitschrift "Theologisches" Homosexuelle als "Plage" und "Krebsgeschwür" bezeichnete, konnte das Strafgericht in Bellinzona keine Diskriminierung und Aufstachelung zum Hass erkennen.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  

» taz spricht mit Evan Tepest über queere Signale: "Wonach wir greifen, entzieht sich"
» HNA: Diskriminierung bei Kinderwunsch hält an – Finanzielle Hilfe weiter nur für heterosexuelle Eheleute
» Die Rheinpfalz: Regenbogenflagge – Warum sie vor dem Pirmasenser Rathaus nicht gehisst wird
» Domradio-Interview: Domforum zeigt Fotos von queeren Gläubigen
» Soester Anzeiger über JVA Werl: Kondome sollen Insassen vor Hepatitis schützen
                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Felix Jaehn gilt als einer der international erfolgreichsten deutschen Musikstars. Jetzt hat sich Jaehn als nichtbinär geoutet – und auch ein Update über die eigene sexuelle Orientierung gegeben.
teaserbild
 

Ein 155 Meter langer Fuß- und Wanderweg entlang eines Alsterfleets in der Hamburger Innenstadt wird nach dem vor fünf Jahren gestorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld benannt.
teaserbild
 

An diesem Samstag steht der erste von landesweit zehn Christopher Street Days in Sachsen-Anhalt an. In Schönebeck feiert die queere Community die Vielfalt und sich selbst. Die Polizei reagiert nach Übergriffen im vergangenen Jahr.
.
 
teaserbild
 
 
 

Im Sinne der Geschlechtergerechtigkeit wollen Hessens Landesschulsprecherin Louise Terhorst und nach ihren Angaben weitere Schüler*innen in der Abiturprüfung am verbotenen Gendersternchen festhalten.
  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Als eine Hälfte des Popduos Erasure wurde Andy Bell beinahe über Nacht zum Star. Der schwule Sänger mit den auffälligen Bühnenoutfits musste seinen Job erst lernen und erfand dafür eine Kunstfigur.
teaserbild
 

Sechs Jahre lang führte Kai Klose die hessischen Grünen, bis Anfang des Jahres war er Landesminister für Soziales und Integration. Jetzt betreibt er zusammen mit seinem Ehemann das schwule Gästehaus "Bellaugello" in Umbrien.
.
teaserbild
 

Der Popsänger, der vor zwei Jahrzehnten seine größten Erfolge feierte, hat sich ganz nebenbei auf einem Konzert als bisexuell geoutet.
.
.
teaserbild
 

Alain Soral hatte vor drei Jahren die Begriffe "queer" und "gestört" gleichgesetzt und eine Journalistin als "fette Lesbe" diffamiert. Jetzt ging ein langer juristischer Kampf mit einem Schuldspruch zu Ende.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 

In einem offenen Gespräch spricht die queere Sängerin Billie Eilish über ihre entspannte Beziehung zu Sex und Selbstbefriedigung. Ihr ist es wichtig, dass diese Themen kein Tabu mehr sind.
teaserbild
 

"Michael", die filmische Biografie des verstorbenen King of Pop, erweckt nicht nur den legendären Sänger, sondern auch sein geliebtes Neverland auf der Kinoleinwand wieder zum Leben. Einwandfrei restauriert dient die Ranch als Drehort für den Film.
teaserbild
 

Auf ihrem 15. Studioalbum zeigen die Pet Shop Boys erneut, dass sie in ihrem Genre eine Klasse für sich sind. Die Songs auf "Nonetheless" handeln von Rudolf Nurejew, Donald Trump und deutschem Schlager.
teaserbild
 

Düster sind ihre Erinnerungen an einen Dreh mit "Brüno"-Darsteller Sasha Baron Cohen 2016. Nun kommen Rebel Wilsons Memoiren "Rebel Rising" in England zensiert in die Buchläden. Die Seiten über Cohen erscheinen sämtlich geschwärzt.
.
.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  

Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
teaserbild
 

In seinem neuen Film "Challengers – Rivalen" erzählt "Call Me by Your Name"-Regisseur Luca Guadagnino, von drei eng verbundenen Tennisstars, die in ihrem Verlangen dauerhaft um sich selbst kreisen.
teaserbild
 

30 Jahre nach Veröffentlichung des Originals kündigt Regisseur Stephen Elliott eine Fortsetzung des queeren Kultfilms "Priscilla – Königin der Wüste" an – mit der Originalbesetzung.
teaserbild
 

In den nächsten zwei Jahren setzen wir einen Schwerpunkt auf die Klassiker des queeren Kinos. Den Auftakt macht das sadomasochistische Liebesdrama "Verführung: Die grausame Frau" von Monika Treut und Elfi Mikesch.
 
Video des Tages

 

Der bewegende Spielfilm "Fireworks" ist von einer wahren Kriminalgeschichte inspiriert, die als Geburtsstunde der italienischen Homosexuellenbewegung gilt. Jetzt kommt er in die deutschen Kinos!
CSD NATIONAL & INTERNATIONAL  

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2024 Deutschland CSD Termine 2024 International

 

IN EIGENER SACHE  


 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  
teaserbild
 

Auf den Kanarischen Inseln forderten am Samstag insgesamt rund 55.000 Demonstrant*innen eine Obergrenze der Zahl der Tourist*innen und die Einführung einer Umweltsteuer.
teaserbild 
 

In welche Länder kann man als queere Person am besten reisen? Der Spartacus Gay Travel Index gibt Auskunft. An der Spitze liegen punktgleich fünf Länder aus drei Kontinenten.
teaserbild
 

Sonne tanken, am Meer entspannen, durch üppige Natur wandern und tief in die europäische Geschichte eintauchen: Die queerfreundliche griechische Insel Korfu vereint all diese Urlaubsvorhaben auf einer einzigen Insel.
teaserbild
 

Beim Lisbon Pride im Juni und dem Queer Lisboa Filmfestival im September feiert die portugiesische Hauptstadt Vielfalt und Gleichberechtigung – 2025 ist sie erstmals Austragungsort für den EuroPride.

.

teaserbild
 
 
 

Die LGBTI-Metropole San Francisco hat ihre offizielle Tourismus-Website SFTravel.com komplett überarbeitet und erstmals auf Deutsch veröffentlicht.
 
teaserbild
 

In einem neuen Buch präsentiert Simone Bauer 35 Reiseziele in Europa, die sich besonders für Reisen queerer Menschen eignen.
 
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
teaserbild
 

Laut einer neuen amerikanischen Studie sind queere Jugendliche, die gegen ihren Willen geoutet worden sind, anfälliger für psychische Probleme.
teaserbild
 

Nach Jahren des Hypes um den Hipster-Vollbart ist derzeit das kleine Bärtchen über dem Mund wieder angesagt – auch bei queeren Männern.
 
teaserbild
 

Die Kölner Jugendeinrichtung anyway hat eine Online-Umfrage unter queeren Schüler*innen aus der Domstadt zu ihren Erfahrungen mit LGBTI-Feindlichkeit gestartet.
 

Eigentlich waren englische Forscher*innen davon ausgegangen, dass Senioren sexuell nicht mehr so aktiv sind – bei älteren schwulen und bisexuellen Männern ist aber noch einiges los, so das Ergebnis einer neuen Studie.
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 

Berlins schwuler Checkpoint Mann-O-Meter startet eine neue Selbsthilfegruppe für Männer*, die mit zwanghaften sexuellen Verhaltensweisen kämpfen.
teaserbild
 

Steht uns eine neue Mpox-Pandemie bevor? Laut einer neuen Studie breitet sich eine neue Mutation im Kongo aus, die als sehr ansteckend gilt.

 

teaserbild
 

Das Kompetenzzentrum Demenz in Schleswig-Holstein, die Geschäftsstelle Echte Vielfalt und die Alzheimer Gesellschaft Schleswig-Holstein haben die gemeinsame Broschüre "Demenz und queer – Vielfalt denken, sehen, ermöglichen" herausgegeben.
.
teaserbild
 

Nach der Corona-Olympiade in Tokio sind persönliche Kontakte in Paris wieder uneingeschränkt möglich. Und das Organisationsteam stellt sicher, dass diese safe sind.

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
 

Nach der Corona-Pandemie mit den entsprechenden Kontaktbeschränkungen scheinen sich sexuell übertragbare Krankheiten wieder stärker auszubreiten
teaserbild
 

Nach einer aktuellen Schätzung des rki schützten sich im letzten Jahr rund 40.000 Menschen mit Medikamenten gegen eine HIV-Infektion. Wohl aufgrund des Lieferengpasses ging die Zahl im Dezember allerdings zurück.
 
teaserbild
 

Mit einem guten Bewusstsein für den eigenen Körper sowie entsprechender Achtsamkeit und Selbstfürsorge kann man dem Altwerden gelassen entgegensehen.
 

Der 68-jährige Paul Edmonds aus Desert Springs infizierte sich vor über 30 Jahren mit HIV. Dank der Transplantation spezieller Stammzellen wurde er nun sowohl von Leukämie als auch seiner HIV-Infektion geheilt.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                                           

 

   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

In einem neuen Buch empört sich Mathias Döpfner über den Handel mit Diktaturen, die Menschen- und Minderheitenrechte mit Füßen treten – sich selbst inszeniert der Springer-Chef als super queerfreundlich.

 
teaserbild
 

Der neue Roman "Wo wir uns berühren" von Lauren John Joseph führt in die queeren Subkulturen von London, San Francisco und New York. Die Ich-Erzählerin beherrscht die Kunst, die jeweils passende Fassade um das stets neu zu erfindende Ich zu errichten.
teaserbild
 

Der Merlin Verlag hat eine Crowdfunding-Kampagne zur Komplettierung der Werkausgabe des schwulen französischen Schriftstellers Jean Genet (1910-1986) gestartet
teaserbild
 

Alana S. Porteros großartiger Debütroman "Die schlechte Gewohnheit" über eine trans Frau in Madrid geht mächtig an die Nieren – aber er ist absolut lebensnah, berührend und erzählerisch stark.
.
 
  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

Zweieinhalb Monate nach dem deutschen Kinostart kommt das queere Fantasy-Drama "All of Us Strangers" ins Programm von Disney+.
       
 
teaserbild
 

Harvey Rabbit erzählt in der absolut spaßigen Trash-Komödie "Captain Faggotron Saves the Universe" vom vermeintlich schurkischen Plan, die Erde in eine Utopie zu verwandeln, in der alle Menschen queer sind und ohne Scham ihre Kinks ausleben.
teaserbild
 

Roman Němecs Spielfilm "Die Höhle" über einen schwulen Abiturienten und seinen schwulen Lehrer, die in eine Höhle stürzen, beginnt wie ein klassischer Coming-of-Age-Film und wandelt sich bald zu einem emotionalen Survival-Drama.

teaserbild
 

Das turbulente Liebes- und Glaubensdrama "Mysterious Ways" über einen schwulen Kleinstadtpfarrer aus Neuseeland, der seinen samoanischen Partner heiraten möchte, ist jetzt auf DVD und digital erschienen.
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
teaserbild
 

Wenn man Trans-Hasser*innen glaubt, haben trans Frauen riesige sportliche Vorteile gegenüber anderen Frauen und müssen daher aus Wettkämpfen ausgeschlossen werden. Eine neue Studie kommt zu einem ganz anderen Ergebnis.
teaserbild
 

Noch heute können schwule Lehrer offenbar allein wegen ihrer sexuellen Orientierung ihren Job verlieren, wie ein Fall aus der Schweiz zeigt.
.
teaserbild
 

Software wie ChatGPT, die Texte erstellt, könne Hassreden gegen Frauen und Homosexuelle am Fließband produzieren und verbreiten, warnt Amnesty International im neuen Jahresbericht.
teaserbild
 

Nach Auffassung des Landgerichts München I spreche "die überwiegende Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Angeklagte der Täter war". Allerdings seien letzte Zweifel verblieben.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
KULTUR powered by queer.de  
Bild des Tages
 

Am Theater Nordhausen feierte am 12. April das Musical "Ein Käfig voller Narren (La Cage aux Folles) eine gelungene Premiere – weitere Aufführungen stehen bis Ende Mai auf dem Programm.
 
teaserbild
 

Eine neue Doku-Serie beschäftigt sich mit den Brüdern Nick und Aaron Carter. Dabei geht es vor allem um mehrere Frauen, die Nick Carter sexuelle Vergehen vorwerfen und von Aaron Carter Unterstützung erhielten.
Video des Tages
 

In der ARD-Nachmittagssoap "Rote Rosen" entwickeln Familienvater Mo und Hotel-Geschäftsführer Julius immer mehr Gefühle füreinander. Hier ist ein erster Trailer zur neuen queeren Liebesgeschichte!
teaserbild
 
 

Mit einer Gedenkfeier erinnert die Berliner Volksbühne am Donnerstag (17 Uhr) an ihren überraschend gestorbenen Intendanten René Pollesch.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=42860

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!