Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht komm-erzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  

Bild des Tages

 

Willkommen in Schwule Hölle!

Aus Protest gegen die LGBTI-feindliche Politik von Donald Trump kaufte der schwule Youtuber Elijah Daniel das Dorf Hell im US-Bundestaat Michigan - und nannte es in Gay Hell um.
  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Pete Buttigieg könnte nächstes Jahr Donald Trump schlagen und der erste schwule Präsident der Vereinigten Staaten werden.
teaserbild
 
 
Vor genau drei Jahren fanden bei dem Anschlag auf den LGBTI-Club "Pulse" in Orlando 49 Menschen den Tod. Weltweit wird an diesen Tag erinnert.
teaserbild
 
 
Das Hohe Gericht des Landes stimmte einstimmig dafür, die aus britischer Kolonialzeit stammende Bestrafung von einvernehmlichem gleichgeschlechtlichen Sex aufzuheben.

 

 
 
Übergriffe auf Homo- oder Transsexuelle sollen künftig wie rassistische Straftaten bestraft werden.

 

  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Nachdem der iranische Außenminister die Todesstrafe für sexuelle Minderheiten verteidigte, gab es scharfe Kritik vom offen schwulen US-Botschafter in Deutschland.
 
 
Deutschland soll nach dem Willen des Bundesgesundheitsministers als zweites EU-Land "Konversionstherapien" verbieten.

 

teaserbild
 

Mit homophoben Falschmeldungen wollen AfD und CSU die Stimmung gegen Regenbogenfamilien anheizen. Jetzt schlägt das Familienministerium zurück.
teaserbild
 
 
Der stellvertretende Ministerpräsident besuchte in Köln eine Ausstellung über die Auswirkungen des Unrechtsparagrafen 175.

 

  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 
 
In zwei Zeitungsinterviews spricht Österreichs neue Wissenschaftsministerin Iris Rauskala erstmals über ihre Homosexualität: "Ich bin mit einer Frau verheiratet und habe hier noch nie negative Reaktionen erlebt."

 

teaserbild
 
 
Die Entscheidung des Obersten Gerichts sei "komplettes Unrecht", empörte sich Brasiliens rechtsradikaler Staatschef Jair Bolsonaro. Er warnte, sie könne Lesben, Schwulen und trans Menschen "wehtun".
teaserbild
 
 
Das Parlament des EU-Mitgliedsstaats Lettland lehnte am Donnerstag die Einführung eingetragener Partnerschaften ab – nur 23 von 101 Abgeordneten stimmten für den Gesetzentwurf.
.

teaserbild

 
 
Alle Parteien außer der rechtspopulistischen FPÖ wollen verbieten, dass Scharlatane sogenannte Konversionstherapien an Jugendlichen durchführen dürfen.
  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
GLAUBE powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Mitten im Ruhrgebiet debattieren Christen am Kirchentag in dutzenden Veranstaltungen auch über LGBTI-Rechte.

 

teaserbild
 
 
Eine weitere evangelische Landeskirche behandelt hetero- und homosexuelle Paare ab sofort annähernd gleich. Pfarrer dürfen Traugottesdienste für Lesben und Schwule jedoch aus Gewissensgründen verweigern.

 

teaserbild
 
 
Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, fordert mehr Sensibilität im Umgang mit trans Menschen. Lob kommt von der Bundesvereinigung Trans*.

 

 

Kirche und Glauben spielen unter sexuellen Minderheiten eine weit kleinere Rolle als in der heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  

 

» Stuttgarter Nachrichten über Stuttgarter Prälatin beim Kirchentag: Der gute Mensch aus Württemberg bekommt Applaus
» Echo Online: Schwul in den Siebzigern (Laterpay)
» taz über Sammelband "Freiheit ist keine Metapher": Verweigerte Solidarität
» Sumikai: Rechtsradikale und Tradition könnten die gleichgeschlechtliche Ehe in Japan verhindern
» Tagesspiegel: Wie Indiens queere Community um Anerkennung kämpft
» der Freitag über LGBTI-Marketing: Im Regenbogenrausch
» jetzt: "Über Jahre denkst du, Schwulsein wäre der Ursprung deiner Probleme"
» RP Online: Wenn Liebe Ware ist
» Berliner Zeitung interviewt Tanzkurator Ricardo Carmona: "Transgender-Ausweise sind eine Empowerment-Geste" (Anmeldung erforderlich)
                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Ein 33-Jähriger, der an zwei Abenden schwule Männer angegriffen haben soll, wurde in Tatort-Nähe gestellt und dem LKA übergeben.
teaserbild
 

Mitte Juni kommen erneut tausende Menschen in den Berliner Jahn-Sportpark, um Spaß zu haben und ein Zeichen für eine offene Gesellschaft zu setzen.

 

"Wichtig ist die Botschaft, die wir senden: Es gibt Homosexuelle", sagte der Soap-Darsteller, der anfangs Probleme mit seiner schwulen Rolle hatte. Der LSVD kritisierte die Darstellung von LGBTI im deutschen TV.

Video des Tages
 

Das Projekt 100% Mensch hat mit "Say Something" seinen diesjährigen Kampagnensong veröffentlicht – ein kraftvolles Statement gegen Gewalt und Sprachlosigkeit.
.

 

  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Der Filmemacher Sacha Gervasi ("Hitchcock") soll das schillernde und skandalreiche Leben des britischen Popstars auf die Leinwand bringen.

 

teaserbild
 
 
In der Türkei verbieten Statthalter des autokratischen Staatschefs Recep Tayyip Erdogan auch in diesem Jahr wieder Gay-Pride-Demonstrationen.
teaserbild
 

Vielfalt im Militär
Schweizer Armee will trans Menschen rekrutieren

Nach internen Regeln ist Transsexualität ein Grund für Dienstuntauglichkeit – dennoch sucht die neue Dienststelle "Diversity Swiss Army" jetzt gezielt Soldat*innen mit trans Hintergrund.

 

 

teaserbild
 
 
Außergerichtlich hat sich der Star-Regisseur mit einem Mann geeinigt, der behauptet hatte, Singer habe ihn im Alter von 17 Jahren vergewaltigt.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
 
Neues Musikvideo
 
Mit einem farbenfrohen Musikvideo will Taylor Swift die Politik dazu bringen, queere Menschen vor Diskriminierung zu schützen. Mit dabei sind die größten schwulen, lesbischen und trans Stars, die Hollywood zu bieten hat.
.

 

 

Erstmals hat sich ein Chef der New Yorker Polizei für Razzien und Gewalt gegen queere Menschen entschuldigt: "Die durchgeführten Maßnahmen waren falsch – ganz einfach."
.
 
Bild des Tages
 

Aus Protest gegen die LGBTI-feindliche Politik von Donald Trump kaufte der schwule Youtuber Elijah Daniel das Dorf Hell im US-Bundestaat Michigan - und nannte es in Gay Hell um.

 

Video des Tages
 

In Kooperation mit "Ru Paul's Drag Race" hat der US-Billigflieger jetBlue einen Airbus A320 auf den Namen "Shantay Blue Stay" getauft – und das bislang queerste Sicherheitsvideo der Welt veröffentlicht.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
teaserbild
 
          Heimkino
 
Joel Edgertons schockierendes Ex-Gay-Drama "Der verlorene Sohn" mit Nicole Kidman und Lucas Hedges zeigt die Gefährlichkeit sogenannter Konversionstherapien. Am Freitag erscheint der Film auf DVD.
.
Queere Familienplanung auf dem Hausboot
 
        Jetzt im Kino
 
In "Anker der Liebe" streitet ein lesbisches Paar um Nachwuchs und findet schließlich einen Samenspender – mit Charlie Chaplins Tochter Geraldine und seiner Enkelin Oona ist die Dramödie prominent besetzt.

 

Video des Tages
 

In Großbritannien ist bereits heute der Kinofilm "The White Crow" über das Leben des schwulen Tänzers Rudolf Nureyev angelaufen – wir zeigen eine exklusive Szene.
teaserbild

 

Kinotipp
Ein Ort, an dem Schwule sich öffentlich küssen konnten

Der Film "Studio 54 – The Documentary" von Matt Tyrnauer setzt dem New Yorker Kultclub ein gelungenes Denkmal – in diesem Monat ist er exklusiv in der queerfilmnacht zu sehen.

 

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2019 Deutschland CSD Termine 2019 International

 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  

 Erfolgreiche Premiere
 
  Die erste LGBTI-Kreuzfahrt von Dreamlines und Axel Hotels hatte über 1.200 internationale Passagiere an Bord – für Unterhaltung sorgten u.a. RuPaul und Conchita.
   
 
 
 
Mit einer weiblichen Cockpit- und einer rein schwulen Cabin-Crew setzte der Ferienflieger am Donnerstag ein Zeichen für Vielfalt und gegen Homophobie. Auch die Kabinenbeleuchtung war außergewöhnlich.
 
 
Zum Europride hat die Wirtschaftskammer Wien zehn Tipps für Hotels zum Umgang mit queeren Gästen veröffentlicht. Wir dokumentieren die gelungenen Hinweise.
teaserbild
 
"Bekenntnis zu Diversität"
 
Zum 1. Juni bietet die B2B-Reiseplattform Travelport den Buchstaben "X" als dritte Geschlechtsoption für Flugreisende ein – einige Airlines verzichten bereits seit März auf das binäre System.

.

teaserbild
 

Kerle.reisen hat sich zum größten Anbieter von Gay-Gruppenreisen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Wir sprachen mit Geschäftsführer Martin Richter über aktuelle Trends.

teaserbild
 
 Kärnten
 

Zweieinhalb Monate vor dem LGBTI-Festival "Pink Lake" wird der Wörthersee vom 7. bis 10. Juni zum Anziehungspunkt für hunderte Yogis aus aller Welt.
 
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
 
 
Vor 50 Jahren wurde in der Bundesrepublik der Paragraf 175 reformiert – wir erinnern uns aber lieber an Stonewall als an unsere eigene deutsche Geschichte. Das ist ein bisschen absurd, aber kein Zufall.
 
 

Wer berufliche Kontakte sucht oder schneller einen neuen Job finden will, kann sich jetzt mit Proudr einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten auf sein Handy laden. Die App wurde vor knapp zwei Wochen in Berlin online gestellt.

Video des Tages
 

Das erste Mal die Eltern des Partners kennenzulernen, kann für alle Seiten ganz schön anstrengend sein – der Hamburger Regisseur Gaullo hat daraus einen wunderschönen Werbespot gemacht.
teaserbild
 
  Online-Dating
 
Bei der weltweit führenden Dating-App können Nutzer künftig unter neun sexuellen Orientierungen wählen – vorerst allerdings nicht in Deutschland.
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Zum Weltblutspendentag beschweren sich Rotes Kreuz und Co. wieder einmal über die mangelnde Spendenbereitschaft der Deutschen. Schwules Blut gilt aber trotzdem fast immer als nicht akzeptabel.
.
Bild des Tages
 

Mit neuen Motiven führt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ihre Kampagne "Liebesleben" fort - es gibt auch ein Poster mit knutschenden Schwulen.

 

teaserbild
 
 
Wenn ein homo- oder bisexueller Mann in Kanada Blut spenden will, muss er "nur" noch drei Monate auf Sex verzichten – in Deutschland sind es zwölf Monate.
Video des Tages
 

Im Kölner Bermudadreieck hat "Quick & Dirty"-Reporter Max junge Schwule gefragt, was sie vom Ejakulat halten – im Mund, im Po und anderswo.

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
 
 
Thilo Christ wurde am Sonntag mit absoluter Mehrheit zum ehrenamtlichen Bürgermeister von Sieversdorf-Hohenofen gewählt – vor zwanzig Jahren war er mit seinem Mann in das 700-Seelen-Dorf gezogen.
.
 

Die Ortskrankenkasse für Berlin, Brandenburg und MeckPomm startet das Versorgungsprogramm "HIV & STI Prophylaxe Berlin".

 

Hamburg
Dutzende Unternehmen unterzeichnen Deklaration gegen Diskriminierung HIV-Positiver

Noch immer werden Menschen mit HIV im Berufsleben diskriminiert. Mehr als 50 deutsche Firmen haben nun in Hamburg eine Deklaration unterzeichnet, in der sie sich für Gleichbehandlung einsetzen.

 
 
 
Seit fünf Monaten dürfen HIV-Heimtests in Deutschland frei verkauft werden. Wie wird das Angebot genutzt und worauf ist zu achten? Eine Recherche im Saarland.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                                           

 

   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Im Carlsen Verlag ist jetzt der zweite Band der vierteiligen schwulen Manga-Reihe "Der Mann meines Bruders" von Gengoroh Tagame erschienen – zu empfehlen für alle Altersgruppen.

 

 
 
Tilman Janus ist der Meister der schwulen Einhandliteratur. Mit "Lizenz zum Ficken" und "Kleinstadtlümmel packen aus" sind gleich zwei neue Bände von ihm bei Bruno Books erschienen.
teaserbild
 
 
Jayrôme C. Robinets Buch "Mein Weg von einer weißen Frau zu einem jungen Mann mit Migrationshintergrund" verändert den Blick auf scheinbare "Andersartigkeiten".
teaserbild
 

In seinem Reiseroman "Das Haus in Habana" beschreibt der schwule Schriftsteller Marko Martin seine literarische, politische und auch sehr persönliche Spurensuche im karibischen Sozialismus.

  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
     Heimkino
 
Jetzt auf DVD: In ihrem Regiedebüt "Freak Show" erzählt Trudie Styler mit Humor und Herz die Außenseitergeschichte eines queeren Jungen als berührendes Selbstermächtigungs-Märchen.

Heimkino
Zwei schwule Fußballer zwischen Scheitern und Scheitern

Jetzt auf DVD: Der Spielfilm "The Pass" von Ben A. Williams erzählt die unterschiedlichen Karrieren und Lebenswege zweier Profi-Kicker aus England.

teaserbild
 
 Heimkino
 
Jetzt bei Salzgeber auf DVD: Das französische Drama "Sauvage" von Camille Vidal-Naquet steht in der stolzen Tradition empfindsamer Stricherfilme wie "My Private Idaho".
teaserbild
 
 
In seinem Film "Adonis" zeigt Hongkongs Skandalregisseur Scud fast nur nackte, gut gebaute Männer in erotischen Posen und beim Sex – dennoch ist er kein Porno. Jetzt ist er auf DVD erschienen.
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Ein homophober Hitler-Fan brüstete sich in einem südpolnischen Dorf damit, dass er keine Angehörigen sexueller Minderheiten retten werde. Jetzt wurde er entlassen.
teaserbild
 
   Keine Entscheidung im Supreme Court
 
Homophobe Konditoren wollen sich aus religiösen Gründen weigern, Schwule und Lesben zu bedienen. Die US-Höchstrichter mogeln sich bislang um eine Entscheidung herum.
teaserbild
 
  "Make America Straight Again"
 
Religiöse Homo-Hasser haben anlässlich des dritten Jahrestages des "Pulse"-Massakers eine Konferenz in der Nähe von Orlando abgehalten, um vorzugehen gegen "Sodomiten und den Schmutz, den sie auf der Welt verbreiten".
teaserbild
 
 
Am Freitag beginnen im diktatorisch regierten Weißrussland die Europaspiele – für Sportausschuss-Chefin Dagmar Freitag (SPD) ist die Veranstaltung "völlig überflüssig".
.

 

  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
KULTUR powered by queer.de  
teaserbild
 

Schwuler leben
Netflix kündigt zwei weitere "Queer Eye"-Staffeln an

Die Realityserie mit den "Fab Five" geht weiter: Bereits im nächsten Monat
läuft Staffel vier an.

.

teaserbild
 
 
Vom 27. Juni bis zum 15. August zeigt das rbb-Fernsehen in Kooperation mit der Edition Salzgeber insgesamt acht queere Filme, vier davon als Free-TV-Premieren.

 

teaserbild
 
  Es geht weiter!
 
Die zweite Staffel der LGBTI-Serie ist in den USA gerade erst angelaufen. Bereits jetzt ist klar, dass die Geschichte um Blanca, Elektra und Pray Tell 2020 weiter geht.
 
teaserbild
 
 
Siegfried Wagner stand im Schatten seines berühmten Vaters. Die Richard-Wagner-Stätten in Graupa bei Dresden widmen ihm nun eine Sonderausstellung.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!