Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht kommerzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  

Bild des Tages

 

Um die Lebenswelt queerer Menschen nicht nur beim CSD sichtbar zu machen, hat das Netzwerk "Sexuelle Vielfalt erregt Niedersachsen" (s*ven) die Fotokampagne "Intimate Faces" gestartet.
  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
teaserbild
 

Der Kulturkampf um Trans-Rechte tobt auch in Gerichtssäulen der Vereinigten Staaten: Entscheidend sind dabei offenbar auch die politische Ansichten der Richter*innen, wie zwei Urteile vom Dienstag zeigen.
.
teaserbild
 

Der Antrag eines Pakistaners auf Eröffnung eines queeren Clubs wurde in der durch Osama bin Laden bekannt gewordenen Stadt Abbottabad abgelehnt. Die Behörden gingen dann gegen den Antragsteller vor.
teaserbild
 

In Afghanistan sind erneut zwei Menschen wegen mutmaßlich homosexueller Handlungen öffentlich ausgepeitscht worden.
.
teaserbild
 

Besitz und Konsum von Drogen – dafür wird ein Mann in Katar verurteilt. Dessen Familie und Menschenrechtsorganisationen sagen dagegen, er sei über Grindr in eine Falle gelockt worden.
 
  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Bei einer Bundestagsdebatte über den Aktionsplan gegen Queerfeindlichkeit zeigte sich die Ampel einträchtig.
teaserbild
 

Der Berliner Bürgermeister verspricht nach Kritik aus der queeren Community, die Reform des Gleichbehandlungsartikels im Grundgesetz voranzutreiben – mit einem Seitenhieb auf Rot-Rot-Grün.
 
teaserbild
 

Der schwule Essener Bundestagsabgeordnete Kai Gehring (Grüne) kandidiert 2025 nicht erneut für den Bundestag.
 
teaserbild
 

Nach russischem Vorbild versucht die AfD, die Rechte von queeren Menschen in Deutschland zu beschränken und "gesunde Lebensstile" zu fördern.
.
  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Die Spitzenkandidat*innen der Europawahl haben sich in einer TV-Debatte einen Schlagabtausch geliefert. Am Rande ging es auch um queere Rechte.

 

teaserbild
 

Mit der angekündigten Überarbeitung eines Gesetzes zu Antidiskriminierung wollen die Konservativen die in Umfragen führende Labour-Partei vor sich hertreiben.
 
teaserbild
 

Für den niederösterreichischen Landtagsabgeordneten Martin Antauer von der extrem rechten FPÖ ist die Pride-Parade in St. Pölten ein "Zeichen der Dekadenz". Kluger Widerspruch kommt vom konservativen Koalitionspartner.

teaserbild
 

 

Die Regierung will unter anderem "LGBT-Propaganda" in Medien und Kundgebungen, medizinische und rechtliche Geschlechtsanpassungen sowie die Adoption von Kindern durch queere Menschen verbieten.
 
  MEHR ...

TV - TIPP
   klick den Banner ...

 

   
GLAUBE powered by queer.de  
teaserbild
 

Die Katholische Kirche habe bis zuletzt die Streichung des Paragrafen 175 zu verhindern versucht, kritisiert der Queer-Beauftragte der Bischofskonferenz Ludger Schepers. Zum 30. Jahrestag bittet er die Betroffenen um Vergebung.
 
teaserbild
 

Hinter verschlossenen Türen ist Papst Franziskus offenbar noch weit mehr über "Schwuchteln" hergezogen als bislang bekannt.
 

Zum Start der Landessynode der evangelischen Kirche Hannover fordern Missbrauchsopfer den Rücktritt von Landesbischof Ralf Meister. Bei der Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt habe der 62-Jährige versagt.
teaserbild
 

Mit dem Züricher Pfarrer Frank Bangerter wählte die Nationalsynode der Christkatholischen Kirche der Schweiz erstmals einen offen schwulen Mann zum Bischof.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  

» Kurier: Meloni bestreitet Rückschritte in Sachen Zivilrechte in Italien
» katholisch.de: Mara Klein über Synodalen Ausschuss – Hoffe, Symbolwirkung zu haben
» Business Punk: Aufwertung der Vielfalt – Wie wir Rainbow Washing vermeiden und nachhaltig Diversity fördern
» Luxemburger Wort: Das schwule Känguru Django – noch ein Aufreger um ein Beuteltier
» taz über MannSein-Event in Berlin: Von Feminismus stirbt man nicht
» ntv: Gleiche Rechte für Homosexuelle – Albanerinnen setzen mit ihrer Hochzeit ein Zeichen
» GamePro: Die 7 besten Girls Love-Animes, die jeder Fan von queeren Romanzen gesehen haben sollte
» 20 Minuten: "Solange nicht alle gleichgestellt sind, wird die Pride organisiert"
» NDR: Mehr als 10.000 Menschen bei Christopher Street Day in Oldenburg
» NDR über CSD in Norderstedt: "Normal? Aber sicher!"
» Badische Neueste Nachrichten: CSD in Pforzheim will Zeichen für Liebe, Freiheit und Vielfalt setzen
» ORF aus Bad Ischl: Pride Parade – rund 2.000 Teilnehmende
 
                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Der VfB-Chef schwebt auf Wolke sieben: Nach einer überraschend guten Saison gibt Alexander Wehrle Anfang August seinem langjährigen Freund das Jawort.
teaserbild
 

Trotz Einschüchterungen von Neonazis ließen es sich die rund 400 Teilnehmer*innen des ersten CSDs in Köthen nicht nehmen, mit guter Laune und Musik zu zeigen, dass queeres Leben auch im Landkreis Anhalt-Bitterfeld existiert.
Bild des Tages
 

Düsseldorf hat 16 neue Regenbogenbänke: Für die Zeit der Fußball-EM stehen die bunten Sitzmöglichkeiten entlang des Rhein-Walk am Rhein von der Altstadt bis zur Düsseldorfer Arena.
teaserbild
 

Die Münchner Arena wird während der Fußball-EM am 22. und 23. Juni in Regenbogenfarben leuchten.
 
  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Über 20.000 Menschen gingen am Samstag in Zürich für LGBTI-Rechte auf die Straße. Ein Grüppchen brachte homophobe Flugblätter mit einer Drohne in Umlauf. Sechs Schweizer und ein Deutscher wurden festgenommen.
 
Bild des Tages
 

Zur Wiener Regenbogenparade erstrahlte der Österreichische Nationalrat an den vergangenen drei Abenden in den Farben der queeren Bewegung.
.
Bild des Tages
 

Vom britischen Fotomagazin "BOYS! BOYS! BOYS!" ist die achte Ausgabe erschienen – mit homoerotischen Arbeiten von zehn Fotografen aus aller Welt.
.
.
 

Laut einer neuen YouGov-Umfrage glauben 75 Prozent der Schweizer*innen, dass der Sieg der nichtbinären Person Nemo beim Eurovision Song Contest in Malmö einen positiven Einfluss auf die LGBTI-Community hat.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 

Nach dem Jahrtausendwechsel wäre Matt Bomer auf der Kinoleinwand beinahe zu Superman geworden. Doch dem Darsteller zufolge wurde seine Homosexualität als Waffe gegen ihn eingesetzt – und er büßte die sicher geglaubte Rolle wieder ein.
teaserbild
 

US-Schwimmerin Lia Thomas darf wegen eines 2022 erlassenen Trans-Verbots nicht bei den Olympischen Spielen antreten.
teaserbild
 

Trans Schauspielerin Hunter Schafer hat die nächste prestigeträchtige Rolle an Land gezogen. Nach diversen Ausflügen ins Kino nun wieder in einer Serie – "Blade Runner 2099".
teaserbild
 

In einem Interview räumt der tief gefallene Schauspieler Krevin Spacey ein, "zudringlich" gewesen zu sein. Gleichzeitig beklagte er finanzielle Sorgen nach vielen juristischen Auseinandersetzungen.
.
.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  

Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
Video des Tages
 

Die bewegende Doku "Baldiga – Entsichertes Herz" von Markus Stein feierte im Februar auf der Berlinale ihre Weltpremiere. Jetzt gibt es endlich einen Termin für den regulären Kinostart und einen Trailer!
teaserbild
 

Selten hat ein Film den Alltag einer trans Person so vielschichtig, authentisch und aufrichtig dargestellt wie "Mutt". In diesem Monat ist das Drama von Vuk Lungulov-Klotz in der Queerfilmnacht zu sehen.
teaserbild
 

1987 in Cannes wurde "Gesang der Meerjungfrauen" als Entdeckung gefeiert. Heute gilt Patricia Rozemas bittersüße Komödie als einer der zentralen kanadischen Filme der 1980er Jahre – und als Klassiker des lesbischen Kinos.
 
teaserbild

 
 

In "Problemista" trifft ein ambitionierter Salvadorianer in New York auf eine toxische Tilda Swinton als Chefin. Der erste Film des schwulen Comedy-Autors Julio Torres ist eine surrealistische Komödie mit ernsten Tönen.
CSD NATIONAL & INTERNATIONAL  

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2024 Deutschland CSD Termine 2024 International

 

IN EIGENER SACHE  


 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  
teaserbild
 

Sieben Jahre nach der "Rainbow Cruise" bemüht sich TUI Cruises erneut gezielt um queere Kreuzfahrtgäste
teaserbild 
 

Am Freitag ist das neue Buch "Das andere Berlin – Life. Style. City." mit Insidertipps zu Kunst und Kultur, Architektur, Hotspots, Food, Nightlife und queerer Szene erschienen.
teaserbild
 

Sonne tanken, am Meer entspannen, durch üppige Natur wandern und tief in die europäische Geschichte eintauchen: Die queerfreundliche griechische Insel Korfu vereint all diese Urlaubsvorhaben auf einer einzigen Insel.
teaserbild
 

Mit Testimonials von echten queeren Besucher*innen will Tahiti die queere Community umwerben.

.

teaserbild
 
 
 

Die LGBTI-Metropole San Francisco hat ihre offizielle Tourismus-Website SFTravel.com komplett überarbeitet und erstmals auf Deutsch veröffentlicht.
 
teaserbild
 

In einem neuen Buch präsentiert Simone Bauer 35 Reiseziele in Europa, die sich besonders für Reisen queerer Menschen eignen.
 
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
teaserbild
 

Nach einer neuen Studie der Jugendeinrichtung anyway werden mehr als die Hälfte der LGBTI-Jugendlichen in Köln Opfer von Queerfeindlichkeit in der Schule.
teaserbild
 

Laut der aktuellen Pulse Survey des Randstad Arbeitsbarometers 2024 bangen 34 Prozent der LGBTI-Arbeitsnehmerinnen in Deutschland wegen möglicher Diskriminierung um ihre berufliche Weiterentwicklung.
 
 

Queere Menschen denken öfter an Suizid als andere. Dabei spielt laut einer neuen Studie auch der Waffenbesitz eine Rolle.
 

Eigentlich waren englische Forscher*innen davon ausgegangen, dass Senioren sexuell nicht mehr so aktiv sind – bei älteren schwulen und bisexuellen Männern ist aber noch einiges los, so das Ergebnis einer neuen Studie.
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 

Blut spenden und Blut empfangen basiert auf Solidarität, an der sich jetzt erstmals auch homo- und bisexuelle Männer beteiligen dürfen. Man spendet, wenn es einem gut geht, und erhält Blutpräparate etwa bei einer OP. Jetzt steht ein Generationenwechsel an – gelingt er?
teaserbild
 

Die Aids-Hilfe Stuttgart öffnet ihre Räumlichkeiten für ein neues Angebot für queere Menschen mit Diagnose Prostatakrebs.

 

teaserbild
 

Das Kompetenzzentrum Demenz in Schleswig-Holstein, die Geschäftsstelle Echte Vielfalt und die Alzheimer Gesellschaft Schleswig-Holstein haben die gemeinsame Broschüre "Demenz und queer – Vielfalt denken, sehen, ermöglichen" herausgegeben.
.
teaserbild
 

Nach der Corona-Olympiade in Tokio sind persönliche Kontakte in Paris wieder uneingeschränkt möglich. Und das Organisationsteam stellt sicher, dass diese safe sind.

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
teaserbild
 

Die Stadt Mannheim wird als erste Stadt in Baden-Württemberg Fast-Track City (FTC).
teaserbild
 

Zum Jahreswechsel war die Sorge groß, dass ein PrEP-Mangel zu einem Anstieg der HIV-Neuinfektionen führen könne. Jetzt gibt das Gesundheitsministerium Entwarnung.
 
teaserbild
 

Mit einem guten Bewusstsein für den eigenen Körper sowie entsprechender Achtsamkeit und Selbstfürsorge kann man dem Altwerden gelassen entgegensehen.
 

Der 68-jährige Paul Edmonds aus Desert Springs infizierte sich vor über 30 Jahren mit HIV. Dank der Transplantation spezieller Stammzellen wurde er nun sowohl von Leukämie als auch seiner HIV-Infektion geheilt.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                                           

 

   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

Unter dem Titel "Hit Hold Release" hat der deutsche Autor Tim Willems bereits drei erotische Romane veröffentlicht, die mit einem Tabu brechen: Poppers-Porn.
 
teaserbild
 

Das Buch "Georgine – Der lange Weg zu mir selbst" der trans Journalistin Georgine Kellermann zeigt, wie wichtig es ist, sich selbst anzuerkennen. Leider wirkt es auch wie eine Rechtfertigung, sich jahrzehntelang für die Karriere und gegen die Wahrheit entschieden zu haben.
teaserbild
 

Homophobie, Zwangsheirat, Genitalverstümmelung: Der fesselnde Debütroman "Die Frauen seines Lebens" von Ahepka Yves Moïse N'Guessan ist eine herausragende Geschichte über menschliche Widerstandskraft, Verdrängung und die Suche nach Wahrheit und Identität.
teaserbild
 

Die neue Ausstellung zu Andy Warhols queerem Werk in Berlin ist eine Hommage an das Buch "The Velvet Rage" von Alan Downs. Der therapeutische Ratgeber handelt davon, als schwuler Mann in einer heterosexuell dominierten Umwelt aufzuwachsen.
.
 
  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

Schoki, Charme und Chalamet: Mit dieser Mischung verzauberte "Wonka" im vergangenen Jahr das Publikum. Gelingt das nun auch im Heimkino? Der Film ist jetzt bei Sky und Wow zu sehen.
 
teaserbild
 

Er ist schrill, sexy und scheint verdammt selbstbewusst zu sein: Lil Nas X. Im Dokumentarfilm "Long Live Montero" zeigt er sich nun von einer ganz anderen Seite. Wer und was steckt also wirklich hinter dem Phänomen-Künstler?
Video des Tages

Im Spielfilm "Mann im Bad" (2010) können wir Pornokünstler François Sagat in seiner zweiten seriösen Filmrolle bewundern. Jetzt erscheint das Liebesdrama von Christophe Honoré erneut fürs Heimkino.
 
teaserbild
 

Das turbulente Liebes- und Glaubensdrama "Mysterious Ways" über einen schwulen Kleinstadtpfarrer aus Neuseeland, der seinen samoanischen Partner heiraten möchte, ist jetzt auf DVD und digital erschienen.
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
teaserbild
 

Unbekannte Personen sprühten u.a. "SS", "NSDAP" und "AFD" an die Eingangstür des Rat&Tat-Zentrums für queeres Leben in Bremen. Der Staatsschutz ermittelt wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
teaserbild
 

Mit einem rechtsextremen Symbol provozierte ein FDP-Kommunalpolitiker am Wochenende auf dem CSD Reutlingen. Die Pride-Veranstalter*innen fordern nun einen Parteiausschluss, während sich die FDP-Führung ahnungslos gibt.
teaserbild
 

Laut ehemaligen SpaceX-Beschäftigten sorgt Musk in seinem Unternehmen für eine sexistische und queerfeindliche Atmosphäre.
teaserbild
 

Nach einer mutmaßlich queerfeindlichen Farbattacke in Schwabach bittet das Polizeipräsidium Mittelfranken um Hinweise aus der Bevölkerung.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
KULTUR powered by queer.de  
teaserbild
 

Bastian Schweinsteiger, Sabrina Carpenter und erstmals männliche Finalisten – das GNTM-Finale der 19. Staffel hatte so einiges in petto. Am Ende bekamen Lea und der bisexuelle Jermaine von Chef-Jurorin Heidi Klum den Titel.
Video des Tages
 

In einer neuen Webserie spricht Influencer*in @diehuepsche mit anderen Menschen aus der queeren Community offen über Themen wie Stereotype, Dating und Pride – den Auftakt macht trans Comedienne Raffa Plastic.
Bild des Tages
 

Schneller Verstand, schrecklicher Geschmack und ADHS: Die beiden Berliner Drag-Künstler*innen Oozing Gloop und Anali Goldberg haben sich für ein einzigartiges Post-Drag-Theaterspektakel zusammengetan.
teaserbild
 
 

Die Ausstellung "Velvet Rage and Beauty" in der Neuen Nationalgalerie widmet sich dem homoerotischen Begehren Andy Warhols. Zu sehen sind mehr als 300 Zeichnungen, Gemälde, Siebdrucke, Filme und fotografische Arbeiten.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=42860

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!