Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht komm-erzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  

Bild des Tages

Promis werben für European HIV Testing Week

Zusammen mit seiner US-Kollegin Paris Jackson ist der österreichische Schauspieler Philipp Hochmair ("Kater") das Gesicht der neuen Aids-Präventionskampagne "Know Your Status" - fotografiert vom Starfotografen Andreas H. Bitesnich.
  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
 

Der Selfmade-Millionär und Regenbogenvater Jared Polis konnte sich in Colorado klar gegen den Republikaner Walker Stapleton durchsetzen.

 

 
 
 

Die verhafteten Männer sollen nach Angaben von Amnesty International im tansanischen Strandort Pongwe eine gleichgeschlechtliche Hochzeit gefeiert haben.
 
 
 

Die Trump-Regierung kann in den USA nach den Zwischenwahlen nicht mehr durchregieren. LGBTI-Aktivisten sind erleichtert.

 

 
USA
 
Die Wahlen in den USA sind ein wichtiger Stimmungstest für den Präsidenten – und werden mitentscheiden, ob LGBTI-Rechte unter der Trump-Regierung weiter abgebaut werden sollen.

 

  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Im Haushaltsausschuss des Bundestags setzte die SPD eine halbe Million Euro für ein Pilotprojekt durch, das ältere queere Menschen vor Diskriminierung schützen soll.

 

teaserbild
 
 CDU-Parteivorsitz  
Zum ersten Mal seit 2000 soll es einen Wechsel auf dem CDU-Chefposten geben. Welcher der Favoriten wird LGBTI-Rechte voranbringen?

 

 
 
 
Um das Qualitätsiegel "Lebensort Vielfalt" zu erhalten, muss ein Großteil von 120 Kriterien aus einem Katalog der Berliner Schwulenberatung erfüllt sein.
  

Künftig sollen auch schwule Männer entschädigt werden, die aufgrund des homophoben Paragrafen 175 angeklagt, aber nicht verurteilt worden sind.

 

 

  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
 
 
Nach mangelnder Auskunft der Putin-Regierung will die Organisation ein internationales Experten-Team in die Region schicken, um die Verbrechen aufzuklären.

 

teaserbild
 
 
Das Unterhaus stimmte für ein klares Signal an die regionale Politik – in dieser herrscht allerdings Stillstand. Eine weitere Parlamentsvorlage könnte die Entscheidung bringen.
teaserbild
 
 
In der Alpenrepublik regieren zwei Parteien, die gerne am Ehe-Verbot für Schwule und Lesben festhalten würden. Jetzt finden sie sich aber mit einem Gerichtsentscheid ab und öffnen die Ehe.

 

teaserbild

 
 
 

In einem Zeitungs-Interview meinte Präsident Andrzej Duda, er würde ein Gesetz unterzeichnen, das "Werbung" für Homosexualität an Schulen verbieten würde.

 
  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
GLAUBE powered by queer.de  
teaserbild
 
 

Der Vatikan will den Rektor der katholischen Universität Sankt Georgen nun offenbar doch nicht wegen seiner homofreundlichen Ansichten feuern.

 

teaserbild
 
 
Er habe zwar "nichts gegen Homosexuelle", würde diese aber nicht zum priesterlichen Dienst zulassen, so der Bamberger Erzbischof.

 

teaserbild
 
 
 
Katholische Theologen verschärfen den Ton bei der Frage des sexuellen Missbrauchs innerhalb der Kirche – und beschuldigen Schwule, an allem schuld zu sein.

 

 
 

Ausnahmeregelungen im Antidiskriminierungsgesetz müssten eingeschränkt werden, um konfessionslose oder schwule und lesbische Arbeitnehmer zu schützen.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  

 

» Welt: Wie sollen wir nur das dritte Geschlecht schreiben?
» Tagesspiegel über queere Erzählungen von Tamta Melaschwili: Unterdrückte Frauen in Georgien
» NiederlandeNet: Leihmutterschaft für homosexuelle Paare vereinfacht
» Frankfurter Neue Presse über Ralf König: Der großzügige Mann
» Berliner Woche über den Regenbogenkiez: Anwohner, Gewerbetreibende und Polizei trafen sich zum Meinungsaustausch
» fudder: Mehr Sichtbarkeit, weniger Diskriminierung – Wie es queeren Studierenden in Freiburg geht
» taz über Filmfestspiele von Carthage: Homosexualität und neue Väter
» Radio Dreyeckland spricht mit BMH-Vorstand Jörg Litwinschuh über AfD: "Nur sehr schwer vereinbar mit den Stiftungszielen"
» krone.at: Mehr transsexuelle Teenies wegen sozialer Medien?
» St. Galler Tagblatt: Wenn Frauen ihren Mann stehen – Albanische Burrneshas entscheiden sich für ein Leben als Mann
» taz über Streit in der LGBT-Communtiy: Der Haussegen hängt schief
» Futter über Bisexualität: Ne, es ist keine Phase und ja, ich mein es ernst

 

                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 
 
"Keshet Deutschland" will sich dafür einsetzen, dass LGBTI und ihre Familien in den jüdischen Gemeinden selbstverständlich werden.
teaserbild
 
 Opfer auf Datingseiten kennengelernt  
Der in Hamburg geborene Bulut Duman muss in der Türkei ins Gefängnis, weil er dutzende schwule Männer, die er auf Datingseiten kennengelernt hatte, erpresst haben soll. Der Sänger weist alle Vorwürfe zurück.

 

 
Kandidat für das Bundesverfassungsgericht
 
 
Die queeren Sozialdemokraten stellen sich gegen ihre Bundestagsfraktion und sprechen sich gegen einen homofeindlichen Kandidaten für das höchste Richteramt aus. Auch der Sprecher der queeren Grünen kritisiert die Nominierung.

 

teaserbild
 
 
13 und 14 Jahre erhielten die beiden Täter, die den bisexuellen Sänger offenbar aus Homophobie getötet haben. Die Berliner Staatsanwaltschaft ist mit dem Urteil nicht zufrieden.

 

  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Ein wegen Vergewaltigung angeklagter 26-Jähriger behauptet, aus Versehen auf sein Opfer gefallen und in ihn eingedrungen zu sein. Die Richterin schenkte dieser Version keinen Glauben.

 

 
 
Wie Lesben und Schwule habe sie ständig Ausgrenzung erfahren, erklärte die israelische ESC-Siegerin. Im November geht sie auf Europa-Tour
teaserbild
 
 
 

Die russische Justiz geht gegen den schwulen Regisseur wegen angeblicher Veruntreuung von Fördermitteln vor. Seine Anhänger vermuten jedoch, dass die Behörden mit dem Prozess eine kritische Stimme mundtot machen wollen.

 

teaserbild
 
 
Eine Analyse von Umfragedaten aus europäischen Ländern ergibt deutliche Unterschiede in den Einstellungen zu Minderheiten, zu sozialen Fragen und zur Bedeutung von Religion.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 
 
Bei "Grey's Anatomy" spielt Jake Borelli einen Bisexuellen. Nach seinem ersten gleichgeschlechtlichen Kuss in der Krankenhausserie outet sich der Schauspieler auch im echten Leben.
.

 

teaserbild
 
 
 

Jahrzehntelang war Rock Hudson ein Hollywood-Star, der seine Homosexualität versteckte, bis er 1985 an Aids starb. Sein Leben wird nun von einem der bekanntesten schwulen Hollywood-Regisseure verfilmt.
 
teaserbild
 
 "No Homo"
 
Basketball-Millionär Nikola Jokić hatte mit einem homophoben Kommentar für Aufregung gesorgt.

 

teaserbild
 
 
Der NDR hat vier Frauen und zwei Männer als Kandidaten für "Unser Lied für Israel" vorgestellt.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
teaserbild
 
  Kinostart
 
Mit "Mario" präsentiert der Schweizer Regisseur Marcel Gisler einen wunderbaren wie glaubwürdigen Spielfilm über eine bewegende schwule Liebe und homophobe Strukturen im Fußballsport.
 
    Queen-Film
 
 
Die Queen-Biografie ist an den Kinokassen ein Erfolg: Der Film mit Rami Malek als Freddie Mercury spielte schon am ersten Wochenende die Produktionskosten locker ein.
teaserbild
 

Ein Berliner Bäcker reist nach Jerusalem, um Witwe und Kind seiner verunglückten schwulen Affäre zu suchen: "Der Kuchenmacher" ist ein modernes, herzwärmendes und doch rätselhaftes Debüt von Regisseur Ofir Raul Graizer.

 
 
Jetzt in der Queerfilmnacht: Christophe Honorés neuer Spielfilm "Sorry Angel" ist kein klassisches Aids-Drama, sondern eine berührende Huldigung an die Kunst und Denkweise der Neunziger.
 

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2019 Deutschland CSD Termine 2019 International

 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  

 Erfolgreiche Premiere
 
  Die erste LGBTI-Kreuzfahrt von Dreamlines und Axel Hotels hatte über 1.200 internationale Passagiere an Bord – für Unterhaltung sorgten u.a. RuPaul und Conchita.
   
 
 

Das Gay-Reiseblog beingboring.de bietet Tipps für Regionen und Länder, die nicht unbedingt zu den klassischen Szene-Destinationen zählen.
teaserbild
 
 

Die Guides von GoBKK.net erklären, wie in der thailändischen Hauptstadt das System in den Go-go-Bars funktioniert, welche Gay-Clubs angesagt sind und wo man welche "Art" von Massage bekommt
teaserbild
 
 

Internationale Experten werden über Marktentwicklungen, neue Marketingstrategien und wirtschaftliches Potenzial im LGBT-Reisesegment debattieren. Das Event wird gemeinsam mit der ITB Berlin organisiert.

.

teaserbild
  
Die neue Mikro-Webseite visitsweden.lgbt verspricht "Inspiration für lesbische
und schwule Reisende".
teaserbild
 

Vom 9. bis 11. November steigt in der schweizerischen Metropole wieder die legendäre Black Party. Ein weiteres Highlight ist die Ausstellung "Karlheinz Weinberger oder die Ballade von Jim".
 
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
teaserbild
 

Jeder kann Opfer eines Angriffs werden, doch niemand muss dies einfach so geschehen lassen. Einige Hilfen zur Selbsthilfe.

 
teaserbild
 
 
 

In der neuen Sendung "Hauptsache süß" macht sich Promi-Bäcker und Back-Kolumnist René Oliver auf die Suche nach dem leckersten Kuchen zwischen Ostfriesland und dem Allgäu.

 
teaserbild
  Künstliche Intelligenz
 
 
Computer-Wissenschaftler schauten sich stundenlang Pornos an, um eine Maschine zu bauen, die den perfekten Blowjob ermöglicht.
teaserbild
 

Das E-Bike galt lange als Fahrrad für tretfaule Warmduscher. Inzwischen ist es aber zu einer echten Alternative geworden – für Fahrten zur Arbeit, für den Urlaub oder einen Trip zum nächstgelegenen CSD.

  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Unter dem Motto "Aids beenden. Gemeinsam" findet am 1. September in der deutschen Hauptstadt zum vierten Mal der interdisziplinäre Fachkongress "HIV im Fokus" statt
.
teaserbild
 
 
 

5.000 Frauen und Männer werden gebeten, Angaben zu ihren bisherigen Erfahrungen mit Liebe, Sexualität, Partnerschaft und Geschlechtskrankheiten zu machen.

 

teaserbild
 
Das Berliner Universitätskrankenhaus engagiert sich im Kampf gegen Homosexuellenfeindlichkeit.
.
teaserbild
 
 

In der bislang größten Studie über den Zusammenhang von DNS und Homosexualität konnten die Forscher kein "Homo-Gen" finden. Das menschliche Sexualverhalten sei einfach zu komplex.

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
teaserbild
 

Eine besonders flutschige Beschichtung könnte die Nutzung von Kondomen steigern, hoffen amerikanische Forscher.
.
HIV/Aids - DAH verleiht Gütesiegel an Arztpraxen

"Praxis Vielfalt"
DAH verleiht Gütesiegel an Arztpraxen

Die Deutsche Aidshilfe will Praxen und Ambulanzen helfen, Diskriminierung gegen queere Menschen und HIV-Positive abzubauen.

teaserbild
  
Moderne Medikamente ermöglichen Menschen mit HIV heute ein weitestgehend gesundes Leben. Größtes Problem sind die Nebenwirkungen.
 
HIV-Prävention - HIV-Selbsttests voraussichtlich ab Oktober erhältlich
 
 
Auch in Deutschland können Privatpersonen in Kürze HIV-Tests für den Heimgebrauch im eigenen Land bestellen.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                              Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen
   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

In seinem Buch "Walter Spies: Ein exotisches Leben" porträtiert Michael Schindhelm einen hoch talentierten Maler und Musiker, der in den Zwanzigerjahren nach Indonesien auswanderte.
 

teaserbild
 
 
"Night and Gay" ist das erste True-Crime-Buch über prominente Homosexuelle und ihre Mörder. Wir sprachen mit dem Autor über die Hintergründe seines 232 Seiten starken Bandes.
 

Stephen Kings neuer Roman "Erhebung" spielt erneut in der bornierten, fiktiven US-Kleinstadt Castle Rock, die diesmal große Probleme mit zwei lesbischen Bewohnerinnen hat.
teaserbild
 

James Baldwins Roman über eine junge Liebe gegen die Willkür einer weißen Justiz ist bei dtv in einer neuen Ausgabe erschienen.

  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 Neu auf DVD bei Pro-fun Hollywood ist tödlich: "Kiss Me, Kill Me", den Thriller mit "Queer as Folk"-Star Gale Harold, gibt es jetzt fürs Heimkino.

 Heimkino-Tipp
Der Sommer der sexuellen Freiheit

Der portugiesische Dichter Al Berto zählt zu den großen Stimmen der erotischen schwulen Poesie. Der gleichnamige Spielfilm, der jetzt auf DVD erschienen ist, zeigt sein freizügiges Leben in den Siebzigern.

 Auf der Suche nach der ersten Liebe
Love, Simon

Zum Heimkino-Start des schwulen Coming-of-age-Films verlosen wir ein Fanpaket aus Playstation 4 und Blu-ray sowie zwei Fanpakete aus Handyhalter, Kalender und Blu-ray.

teaserbild
 
 Heimkino-Tipp
Jetzt auf DVD: Eibe Maleen Krebs' berührender Spielfilm "Draußen in meinem Kopf" erzählt von der intimen Beziehung zwischen dem schwerkranken Christoph und seinem persönlichen Betreuer Sven.
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
teaserbild
 
 
 

Die staatliche Zensur schnitt fast eine halbe Stunde aus dem Film über die Band Queen, um jeglichen Hinweis auf die Bisexualität von Freddy Mercury zu tilgen. Zuschauer beschwerten sich, dass der Film dadurch unverständlich sei.
 
 
Union, SPD und Grüne wollen Stephan Harbarth nach Karlsruhe schicken. Der CDU-Politiker findet die Ehe für alle grundgesetzwidrig und ist gegen die Ausweitung des Diskriminierungsschutzes um die sexuelle Identität.
 
 
Das Land, das nach dem Willen von CDU/CSU, SPD und FDP das Prädikat "sicherer Herkunftsstaat" erhalten soll, foltert laut Menschenrechtlern mutmaßliche Schwule weiterhin mit Anal-Untersuchungen.
teaserbild
 
 Bei Konzert in Kalifornien
 

Der "humansexuelle" Indie-Künstler brach ein Konzert ab, nachdem Fans auf die Bühne sprangen und ihn offenbar attackierten. Später nahm Morrissey die aggressiven Fans in Schutz.

 

  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
KULTUR powered by queer.de  
teaserbild
 
 
 

Für nicht wenige homosexuelle Männer bot das Deutsche Heer Identifikationsmöglichkeiten, die eine Kriegsbegeisterung länger andauern ließen als bei der übrigen Bevölkerung.

.

"Erfahrungen der Entwurzelung"
Wenn der Freund ins Gefängnis muss

Jetzt auf Youtube: Der berührende Kurzfilm "Frank" von Simon Schultz handelt von einer zwangsweisen Trennung, Erinnerung und dem möglichen Ende einer schwulen Liebe.

 

 

Netflix produziert aktuell eine neue zehnteilige Miniserie – die LGBTI-Community ist sowohl vor als auch hinter der Kamera zahlreich vertreten.

teaserbild

   Jetzt in der Queerfilmnacht
Ein Stricher auf der Suche nach Zuneigung

Léo ist ein junger Stricher ohne Perspektive. Und trotzdem sehnt er sich nach Zuneigung, die er in seinen Freiern findet. Der wild-anmutige Kinofilm "Sauvage" ist ein berührendes Porträt eines getriebenen Mannes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!