Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht komm-erzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  

Bild des Tages

 

Queers of Liberty

Der CSD Stuttgart steht in diesem Jahr unter dem Motto "Mut zur Freiheit" - der Slogan und das starke Plakat mit einer Regenbogenfahne schwenkenden Lady Liberty wurden am Samstag beim Neujahrsempfang vorgestellt.
  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
https://www.queer.de/detail.php?article_id=32965
 
 
Seit dreieinhalb Jahren dürfen Schwule und Lesben in den USA heiraten. In der amerikanischen Provinz versuchen Homo-Hasser aber immer noch, "Gay Marriage" wieder zu verbieten.
 
 
Mehrere amerikanische Politiker versuchen, sich mit Homophobie zu profilieren. Am weitesten ging Eric Porterfield, der queere Menschen mit den Rassisten des Ku-Klux-Klans gleichsetzte.
teaserbild
 
 
Der Gouverneur von New Jersey hat ein wegweisendes Gesetz unterzeichnet, wonach die Leistungen sexueller und geschlechtlicher Minderheiten an Schulen gelehrt werden müssen.

 

 
 
Das Parlament stimmte für eine umfassende Neufassung des Strafrechts, das nun statt einem Verbot homosexueller Handlungen Paragrafen gegen die Benachteiligung von Schwulen und Lesben enthält.

 

  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Die Liberalen fordern mehr Einsatz der Bundesregierung, um den Hass auf Homo- und Transsexuelle im Sportbereich einzudämmen.

 

teaserbild
 
 
Nicole Höchst ist auch beim dritten Anlauf gescheitert: Im deutschen Parlament erhielt die homophobe AfD-Politikerin nicht genug Stimmen, um ins Kuratorium der Hirschfeld-Stiftung gewählt zu werden.

 

teaserbild
 
 
Geschlechtszuweisende Operationen sind laut Experten schwere Menschenrechtsverletzungen. FDP und Grüne kritisieren, dass die Bundesregierung nicht endlich durchgreift und ein Verbot gesetzlich verankert.
teaserbild
 
 
Bewegt sich bei Konversionstherapien etwas? Der Gesundheitsminister stellt ein Verbot in Aussicht und glaubt, seine bislang skeptische Fraktion hinter sich zu haben.

 

 

  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Die erst vor wenigen Tagen vom offen schwulen Politiker Robert Biedron gegründete linksliberale Partei "Frühling" macht den anderen Parteien bereits Konkurrenz – laut Umfragen liegt sie schon bei über 16 Prozent.

 

teaserbild
 
 
Nach Deutschland und Österreich will auch die Schweiz das Ehe-Verbot für Schwule und Lesben abschaffen: Ein Parlamentsausschuss stimmte mit überwältigender Mehrheit dafür, hält aber an Restdiskriminierung fest.
 

Die Europaabgeordneten beklagen Menschrechtsverletzungen an Intersexuellen innerhalb der EU – und fordern Mitgliedsstaaten und Kommission zum Handeln auf.
.

 

 
 
Der tschechische Präsident Miloš Zeman betont in einem Interview, die Ehe diene dem Großziehen von Kindern. Einem extrem homofeindlichen Priester will er einen Orden verleihen.
  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
GLAUBE powered by queer.de  
 
 
In Trier will sich die katholische Kirche mehr um homo- und transsexuelle Gläubige kümmern.

 

teaserbild
 
 
In einem offenen Brief an Kardinal Marx haben acht bekannte Katholiken die Deutsche Bischofskonferenz zu einem Neuanfang aufgerufen, darunter Angar Wucherpfennig und Klaus Mertes.

 

teaserbild
 
 
Im neuen "Spiegel" teilt der einflussreiche deutsche Erzbischof gegen einen vermeintlich zu liberalen Vatikan aus und macht Schwule für den Missbrauchsskandal der Kirche verantwortlich.

 

teaserbild
 
 
Während die homophobsten Teile der katholischen Kirche pauschal Schwule für den sexuellen Missbrauch in der Kirche verantwortlich machen, hat die deutsche Bevölkerung eine ganz andere Erklärung.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  

 

» Blick: Zu Besuch im einzigen Transgender-Shop der Schweiz
» RP Online über ermordete Politikerin Marielle Franco: Das andere Brasilien feiert seine Märtyrerin
» Märkische Oderzeitung aus Oberkrämer: SPD will Regenbogenflagge vor Kreisverwaltung hissen
» NZZ: Verbotene Liebe in Nairobi – Kenya steht vor Gerichtsurteil zur Legalisierung von Homosexualität
» Tagesspiegel: Was soll das Gendersternchen?
» evangelisch.de über ersten schwulen Superintend Österreichs: "Homosexualität ist kein Unfall"
» derStandard.at: Welchen Rat würden Sie Ihrem jüngeren queeren Ich geben?
» Ruhr Nachrichten: Dortmund führt ab 2020 gendergerechte Sprache in Behörden ein
» FAZ ätzt gegen "Hofierung" gesellschaftlicher Minderheiten: Elter 1 und 2
» katholisch.de: Kardinal Müller und die Frage gottgewollter Homosexualität
» SchlagerPlanet.com: Kerstin Ott im Interview über Let's Dance und ihr Helene-Fischer-Duett
                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
Bild des Tages
 

Der CSD Stuttgart steht in diesem Jahr unter dem Motto "Mut zur Freiheit" - der Slogan und das starke Plakat mit einer Regenbogenfahne schwenkenden Lady Liberty wurden am Samstag beim Neujahrsempfang vorgestellt.
teaserbild
 
 
Der sportlich angeschlagene Bundesligist befördert den schwulen Ex-Spieler auf einen der einflussreichsten Posten im Verein.

 

teaserbild
 
 
Der Hamburger Modeschöpfer ist im Alter von 85 Jahren gestorben.

 

teaserbild
 
 
Vor wenigen Wochen lehnte die Stadt noch ab, jetzt werden anlässlich des 50. Jahrestages des Stonewall-Aufstandes doch "Homo-Ampeln" in der Innenstadt installiert.

 

  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Homo-Gegner sind außer sich, weil französische Schulen künftig in Formularen die Worte Vater und Mutter nicht mehr verwenden, um gleichgeschlechtliche Eltern nicht zu diskriminieren.

 

ESC-Kaffeesatz
 
Viele loben und viele kritisieren in sozialen Netzwerken, dass der Gewinner des Sanremo-Festivals ein Migrantensohn ist und auch noch homosexuell sei. Mahmoods Äußerungen zu seiner Sexualität sind allerdings vielseitig interpretierbar.
 
teaserbild
 

Younes Saggara wirft dem Schweizer Fernsehen vor, ihn trotz seines Vetos geoutet zu haben. Die Autorin des Films dementiert den Vorwurf.

 

 

 
 Thunder and Lightning
 
Beim ESC 2016 in Stockholm siegte der 35-Jährige im Televoting. Nun schickt ihn Russland mit dem gleichen Produktionsteam nach Tel Aviv.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 
 
Auch der erfolgreiche US-Komiker Damon Wayans Jr. muss sich wegen zehn Jahre alter homophober Sprüche rechtfertigen.
.

 

teaserbild
 
 
Als erst zweite Person wird die 60-jährige Sängerin mit dem "Advocate for Change Award" ausgezeichnet.
.
 
teaserbild
 
 
Der 50-Jährige US-Moderator ist zum ersten Mal Vater geworden – und teilt sein Glück auf Instagram.

 

 
 
Die lesbische Schauspielerin Ellen Page kritisiert die Kirche von Actionstar Chris Pratt wegen ihrer ablehnenden Haltung gegenüber queeren Menschen. Pratt weist die Vorwürfe zurück, schließlich habe seine Glaubensgemeinschaft auch einen Sünder wie ihn akzeptiert.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
 
 
Der niederländische Spielfilm "Just Friends", in dem es zwischen zwei Mittzwanzigern ordentlich knistert, macht Lust auf den Sommer und die Liebe – im Februar ist er in der Queerfilmnacht zu sehen.
.
teaserbild
 
       Heimkino
 
Der junge Kanadier Matthew begegnet Matthias, es entsteht eine Leidenschaft, die zur obsessiven Gier wird: "M/M" von Drew Lint ist ein bemerkenswerter, experimenteller Thriller, der fast ohne Worte auskommt.

 

 

Garrard Conley, der Autor von "Boy Erased", erzählt im queer.de-Interview von seiner "Konversionstherapie", vom Coming-out des ehemaligen Homo-"Heiler"-Chefs und was er von der Verfilmung hält.

 
  Kinostart
 
Joel Edgertons schockierendes Ex-Gay-Drama "Der verlorene Sohn" mit Nicole Kidman und Lucas Hedges ist so regelrecht dokumentarisch, das einem fast schlecht werden kann.
 

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2019 Deutschland CSD Termine 2019 International

 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  

 Erfolgreiche Premiere
 
  Die erste LGBTI-Kreuzfahrt von Dreamlines und Axel Hotels hatte über 1.200 internationale Passagiere an Bord – für Unterhaltung sorgten u.a. RuPaul und Conchita.
   
 
 

Das Gay-Reiseblog beingboring.de bietet Tipps für Regionen und Länder, die nicht unbedingt zu den klassischen Szene-Destinationen zählen.
teaserbild
 
 

Die Guides von GoBKK.net erklären, wie in der thailändischen Hauptstadt das System in den Go-go-Bars funktioniert, welche Gay-Clubs angesagt sind und wo man welche "Art" von Massage bekommt
teaserbild
 
 Berlin-Guide
In ihrem neuen Reiseführer "Futschi Voyage" präsentiert Dragqueen Jutta Hartmann ihre Lieblingsorte im Berliner Bezirk Neukölln – garniert mit jeder Menge Anekdoten.

.

teaserbild

Thailand
Nach zehn Jahren wieder ein Gay Pride in Chiang Mai

 Am 21. Februar findet in Thailands zweitgrößter Stadt eine CSD-Parade statt. 2009 musste die Demo wegen LGBT-feindlicher Proteste abgesagt werden.

 

In der Oase Siwa gab es einst Orgien unter Männern und gleichgeschlechtliche Ehen. Zu Besuch in einem Ort, der noch immer wie aus einem Märchenbuch erscheint.

 
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Der Nachwuchs von schwulen oder lesbischen Paaren zeigen bessere schulische Leistungen als die Kinder, die von heterosexuellen Paaren aufgezogen werden.
 
Bild des Tages
 

Zum Valentinstag veröffentlichte Netflix India einen superromantischen Kurzfilm - im Mittelpunkt steht ein schwules Paar.
 
teaserbild
 
 
Queere Menschen achten beim Einkaufen mehr auf Bio- und Markenprodukte, ergab eine neue Studie von Nielsen-PRIDE. Auch Online-Shopping ist beliebter als bei Cis-Heteros.
teaserbild
 
 
 

Laut einer neuen Studie fällt es einem Großteil der LGBTI-Beschäftigten in Deutschland schwer, sich im Job zu outen. Daran sollten die Unternehmen arbeiten, sind die Autor*innen überzeugt – im eigenen Interesse.
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Junge queere Menschen versuchen weit häufiger als andere, sich das Leben zu nehmen. Am gefährdetsten sind Transpersonen.
.
 
 
Bisexuelle Frauen sind laut einer aktuellen Untersuchung besonders stark von der in den USA grassierenden Opioid-Krise betroffen, die täglich mehr als 170 Menschenleben kostet.

 

teaserbild
 
 
Jetzt gibt es in Deutschland auch eine "Berufsvereinigung für Menschen der queeren Community im Bereich der Tiermedizin".
teaserbild
 
 

In der bislang größten Studie über den Zusammenhang von DNS und Homosexualität konnten die Forscher kein "Homo-Gen" finden. Das menschliche Sexualverhalten sei einfach zu komplex.

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
 
Beitrag zur Stigmatisierung?
 
In einer Anzeige wirbt eine Pharmafirma mit nackter Haut und dem Slogan "Schöner ohne HIV und Hepatitis C" für Prävention. Nicht jeder ist begeistert.
.
teaserbild
 

Als erste gesetzliche Krankenkasse finanziert die DAK-Gesundheit ihren Versicherten die Medikamente für die HIV-Prophylaxe.

teaserbild

Video-Experiment in Köln
Ich bin HIV-positiv. Umarmst du mich?

In einem sozialen Experiment testet anyway.tv die Reaktionen auf ein öffentliches Coming-out. Wie werden die Passanten reagieren?

 
 
 
Die Zahl der Personen, die sich mit HIV infiziert haben, ist um sieben Prozent zurückgegangen. Besonders unter schwulen und bisexuellen Männern gibt es weniger Ansteckungen.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                                           

 

   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Vier von fünf Priestern sind laut einem französischen Journalisten und Autoren schwul. Um ihre Homosexualität zu verstecken, sollen sich gerade die schwulen Kleriker nach außen hin besonders homophob geben.

 

Bild des Tages
 

Das "Turma OK" in Rio de Janeiro ist der angeblich älteste noch existierende Travestieklub der Welt - die Fotografin Anja Kessler hat diese wunderbare Nische aus Tüll und Talmi über Jahre fotografiert und daraus einen Bildband gemacht.
 
 
In seinem neuen Buch "Ich war das Schwein der 'Lindenstraße'" und in einem Interview erinnert sich Schauspieler Martin Armknecht an den "Skandal"-Kuss mit Georg Uecker im Jahr 1990.
teaserbild
 

In ihrem spannenden Buch "Nicht schwul" begibt sich Jane Ward, eine amerikanische Professorin für Gender- und Sexualitätsstudien, auf eine Spurensuche des "normalen" weißen Mannes.

  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
     Heimkino
Jetzt auf DVD: In "Postcards from London" macht Landei Jim als feingeistiger Edel-Callboy und Muse berühmter Künstler Karriere – doch beim Anblick wahrer Kunst bekommt er Wahnvorstellungen.

Heimkino
Zwei schwule Fußballer zwischen Scheitern und Scheitern

Jetzt auf DVD: Der Spielfilm "The Pass" von Ben A. Williams erzählt die unterschiedlichen Karrieren und Lebenswege zweier Profi-Kicker aus England.

teaserbild
 
 
In Christophe Honorés neuem Film "Sorry Angel" verliebt sich Nachwuchsfilmemacher Arthur im Jahr 1993 in den deutlichen älteren, HIV-positiven Schriftsteller Jacques.
 
 Heimkino
Vor der Webcam verwandelt sich Pedro in NeonBoy und lässt sich für Privatchats bezahlen: "Hard Paint" (Tinta Bruta), der TEDDY-Gewinner von 2018, ist jetzt auf DVD, als Stream und zum Download erschienen. 
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Christliche Homo-Hasser blasen zum Gegenangriff auf das geplante Verbot von "Konversionstherapien": Das Vorhaben würde einen "jahrhundertealten sexualethischen Konsens" der Kirchen kriminalisieren.
teaserbild
 
 Chicago
 
Der schwule "Empire"-Star soll laut Medienberichten die Hass-Attacke auf ihn inszeniert haben – Smolletts Anwälte weisen das aber empört zurück.
 
 
Kommen Asylbewerber aus Nordafrika aus "sicheren" Herkunftsländern, obwohl dort Homosexuelle staatlich verfolgt werden? Weil es keine Mehrheit gibt, verschiebt die Länderkammer die Abstimmung.
 
 
Wer Polizist werden will, muss schnell laufen, gut schwimmen und sicher schießen können. Doch brauchen Männer dafür Hoden und Frauen ein intaktes weibliches Hormonsystem? Eine Vorschrift fordert das – Niedersachsen prüft es aber nicht mehr.

 

  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
KULTUR powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Der Dokumentarfilm "Die 175er – Geschichte einer Verfolgung" von Marco Giacopuzzi soll im zweiten Quartal 2019 im Ersten gesendet werden.

.

 
 
Der Kurzfilm "Blue Boy" über die gleichnamige Berliner Bar wurde am Samstag im Hauptprogramm der Berlinale ausgezeichnet. Auch der Goldene Bär ging an einen leicht queeren Spielfilm.

 

teaserbild
 
 
Auch wenn die "Big Bang Theory" in Kürze nach zwölf Jahren zu Ende geht, wird es Jim Parsons nicht langweilig: Der Sheldon-Darsteller produziert derzeit eine Webserie über einen behinderten Schwulen.
 
teaserbild
 

Bei der Kick-off-Veranstaltung der "Queer Media Society" warb mit dem UFA-Chef einer der bedeutendsten deutschen Filmproduzenten für eine selbstverständliche und klischeefreie Darstellung queerer Menschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!