Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht komm-erzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  

Bild des Tages

Mehr Respekt durch Klischees?

Zur neuen Wanderausstellung "Frankfurt zeigt Respekt" gehört auch ein Motiv gegen Homophobie - zu sehen ist ein Schwuler mit Schnauz und Ohrring.
  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  

USA
Erster offen schwuler Gouverneur vereidigt

Ein historischer Tag in Denver: Zum ersten Mal in der rund 243-jährigen US-Geschichte hat ein offen schwuler Gouverneur seinen Amtseid abgelegt.

teaserbild
 
Zurück in die Vergangenheit
 
Nur wenige Stunden nach seinem Amtsantritt geht der rechtsextreme Präsident Bolsonaro gegen die Rechte sexueller und geschlechtlicher Minderheiten vor. 
teaserbild
 
 
Ein ursprünglich vorgesehener Paragraf zur Möglichkeit der gleichgeschlechtlichen Ehe wurde nach Protesten aus der Bevölkerung wieder entfernt.

 

teaserbild
 
 
Ab frühestens Mai können sich lesbische und schwule Paare in Thailand verpartnern – wenn das Parlament den Gesetzentwurf noch vor den Wahlen im Februar verabschiedet.

 

  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
 

Bayern ist Schlusslicht, wenn es um den Schutz von LGBTI geht. Die erste trans Landtagsabgeordnete will das ändern – und fordert auch auf Bundesebene Reformen.

 

teaserbild
 
 
Bundesjustizministerin Katarina Barley vermutet, dass sich viele schwule Justizopfer "nicht mehr mit diesem besonders bitteren Kapitel" ihres Lebens befassen wollten.

 

 
 
Der Thüringer Landtagsabgeordnete Stefan Gruhner könnte neuer Bundesvorsitzender der Nachwuchsorganisation von CDU und CSU werden.
teaserbild
 
 
Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hatte es vergangenes Jahr abgelehnt, im Rahmen der jährlichen Gedenkstunde an homosexuelle NS-Opfer zu erinnern. Im Bundestagspräsidium ist er damit aber in der Minderheit.

 

 

  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Ein offen schwuler Abgeordneter aus Brighton ist erst das zweite Mitglied des "House of Commons", das über seine HIV-Infektion spricht.

 

teaserbild
 
 Österreich  
Der Grazer Tuntenball findet im Februar zum 30. Mal statt. Das queere Event habe die Gesellschaft "gleicher, offener, freier und menschlicher gemacht", erklärte Österreichs Staatsoberhaupt Alexander Van der Bellen.
teaserbild
 
 
Die Alpenrepublik muss einem Polizisten, der vor über 40 Jahren aus homophoben Motiven gefeuert wurde, Schadensersatz zahlen.
.

 

 
 
Der tschechische Präsident Miloš Zeman betont in einem Interview, die Ehe diene dem Großziehen von Kindern. Einem extrem homofeindlichen Priester will er einen Orden verleihen.
  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
GLAUBE powered by queer.de  
 

Der deutsche Kardinal Walter Brandmüller bezeichnete die Empörung über den Missbrauchsskandal in der katholischen Kirche als "heuchlerisch" – Schuld seien die Schwulen.

 

Bild des Tages
 

Kanadas anglikanischer Bischof Kevin Robertson hat kurz vor dem Jahreswechsel in Torontos St. James Cathedral seinen Partner Mojan Sharma geheiratet.

 

teaserbild
 
 
In einer wütenden Tirade gegen die katholische Kirche vermischt der philippinische Staatschef erneut Homosexualität und Kindesmissbrauch.

 

teaserbild
 
 
Die endgültige Entscheidung soll nach einer Befragung der Pfarrgemeinden am 9. März kommenden Jahres fallen, beschloss die Synode am Freitag.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  

 

» 20 Minuten: "Rechte wollen ungestraft gegen Schwule hetzen"
» watson: Im Aargau gibt es erstmals eine "queer*feministische" Nationalrat-Liste
» Umfrage zu Sexueller Bildung/Sexualpädagogik in der Lehramtsausbildung und der Fortbildung für tätige Lehrkräfte
» Lutz van Dijk im Tagesspiegel: Schluss mit dem Erinnern zweiter Klasse an homosexuelle NS-Opfer
» taz interviewt Lutz van Dijk zum Holocaust-Gedenktag: "Eine Brücke bis in die Gegenwart"
» op-online: Bunter wird's nicht – Rosa-Wölkchen-Sitzung in der Willy-Brandt-Halle
» VICE: Ich habe mich als Sexarbeiter angemeldet
» Berliner Kurier über transsexuellen Kiez-Engel im Seniorenheim: Eine Fee wirbelt durch Neukölln
 
                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
 
 
Nach dem mutmaßlichen Mord an einem schwulen Rentner in Medebach verwenden Staatsanwaltschaft und Regionalzeitungen eine umstrittene Bezeichnung aus der Zeit, als Homosexualität noch verboten war.
 
 
Der Pachtvertrag für die schwule Traditionskneipe in der Berliner Motzstraße soll um maximal ein Jahr verlängert werden – ein Erfolg der großen Protest-Party vom 3. Januar.

 

teaserbild
 
 
Nach Beschwerden über angebliche sexuelle Handlungen hat die öffentliche Schwimmhalle am Berliner Ernst-Thälmann-Park den Männertag am Montag abgeschafft. Ein Gast fühlt sich diskriminiert.

 

teaserbild
 

Nachdem die Adlige wegen ihrer menschenverachtenden Aussagen von einem New Yorker Museum ausgeladen wurde, bedankt sie sich bei ihren "schwulen Freunden" für deren angebliche Unterstützung.

 

  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
 
 
Erstmals hat der amerikanische Psychologenverband davor gewarnt, dass machohaftes Verhalten von Männern viele Probleme mit sich bringe – beispielsweise Gewalt gegen Homosexuelle. Konservative sind über die Richtlinien empört.

 

 
 Tänzer und Putin-Fan
 
Sergei Polunin, der am Wochenende auch in München auf der Bühne stehen soll, hatte sich in sozialen Netzwerken homophob und sexistisch geäußert.
 
teaserbild
 

Ein Gericht im Stadtzentrum Londons beschäftigt sich mit zwei Männern, die es mit dem Motto "No Sex Please, We're British" nicht so genau nahmen.

 

 

 
 
Wegen der Missbrauchsvorwürfe will die LGBTI-Ikone nie wieder mit dem Musiker R. Kelly kooperieren. Der gemeinsame Song "Do What U Want (With My Body)" darf nicht mehr verkauft werden.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 
 Kalifornien
 
In den USA sorgt der zweite Todesfall im Haus eines 65-jährigen politischen Aktivisten aus West Hollywood für Aufruhr.
.

 

teaserbild
 
  Profi-Basketball  
Andrew Wiggins soll sich nach einem Spiel in der Basketball-Liga NBA homophob über seinen Gegenspieler Dennis Schröder geäußert haben – er bestreitet das.
.
 
teaserbild
 
 
In dem ostasiatischen Land fühlen sich immer größere Teile der Bevölkerung der LGBT-Community zugehörig. Außerdem spricht sich eine Drei-Viertel-Mehrheit der Japaner inzwischen für die Ehe für alle aus.

 

 
  Puerto Rico
 
Im Alter von nur 25 Jahren ist der puerto-ricanische Rapper Kevin Fret von Unbekannten umgebracht worden.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
  

Rosa von Praunheim sucht in "Männerfreundschaften" nach schwulen Motiven in der Weimarer Klassik. Ein unterhaltsamer Genremix, der zeigt: Nichts Genaues weiß man nicht, aber das Queer-Lesen macht Spaß.
.
 
      Jetzt im Kino
 
Im Spielfilm "Postcards from London" macht Landei Jim als feingeistiger Edel-Callboy und Muse berühmter Künstler Karriere – doch beim Anblick wahrer Kunst bekommt er Wahnvorstellungen.

 

teaserbild

Italienischer Film über schwule Liebe
Deutscher Trailer für "My Big Crazy Italian Wedding"

Drei Wochen vor dem deutschen Filmstart gibt es den ersten Trailer für eine Komödie um ein in Berlin lebendes schwules Paar, das in seine konservative Heimat Italien zurückkehrt.

 

Wir verlosen drei DVD-Boxen mit der ersten Staffel der US-amerikanischen Science-fiction-Fernsehserie.
 

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2019 Deutschland CSD Termine 2019 International

 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  

 Erfolgreiche Premiere
 
  Die erste LGBTI-Kreuzfahrt von Dreamlines und Axel Hotels hatte über 1.200 internationale Passagiere an Bord – für Unterhaltung sorgten u.a. RuPaul und Conchita.
   
 
 

Das Gay-Reiseblog beingboring.de bietet Tipps für Regionen und Länder, die nicht unbedingt zu den klassischen Szene-Destinationen zählen.
teaserbild
 
 

Die Guides von GoBKK.net erklären, wie in der thailändischen Hauptstadt das System in den Go-go-Bars funktioniert, welche Gay-Clubs angesagt sind und wo man welche "Art" von Massage bekommt
teaserbild
 
 Berlin-Guide
In ihrem neuen Reiseführer "Futschi Voyage" präsentiert Dragqueen Jutta Hartmann ihre Lieblingsorte im Berliner Bezirk Neukölln – garniert mit jeder Menge Anekdoten.

.

teaserbild
  
Die neue Mikro-Webseite visitsweden.lgbt verspricht "Inspiration für lesbische
und schwule Reisende".
teaserbild
 

Vom 9. bis 11. November steigt in der schweizerischen Metropole wieder die legendäre Black Party. Ein weiteres Highlight ist die Ausstellung "Karlheinz Weinberger oder die Ballade von Jim".
 
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
Bild des Tages
 
 
In der Berliner Galerie The Ballery wurde am Freitag die neue Ausstellung "Naked Moscow" des 1980 in der Sowjetunion geborenen Fotografen Fedya Ili eröffnet.
 
teaserbild
 

Allein durch flüchtige Bekanntschaft mit einem offen Homosexuellen können Vorurteile abgebaut werden, heißt es in einer US-Studie. Daher seien Coming-outs für ein Klima der Akzeptanz sehr wichtig.

 
teaserbild
 
 
Sahneschnitten sind bei sexuellen Themen lockerer eingestellt: Sie haben weniger Probleme mit Homo-Sex oder mit heiratenden Schwulen und Lesben.
Bild des Tages
 

Im französischen Lyon wird am 26. Januar erstmals der schwule Mr. Otter gewählt - der Fotograf Eric Lanuit hat die vier Kandidaten porträtiert.
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Junge queere Menschen versuchen weit häufiger als andere, sich das Leben zu nehmen. Am gefährdetsten sind Transpersonen.
.
 
 
Bisexuelle Frauen sind laut einer aktuellen Untersuchung besonders stark von der in den USA grassierenden Opioid-Krise betroffen, die täglich mehr als 170 Menschenleben kostet.

 

 

Die Rückkehr der Syphilis kann dem Robert-Koch-Institut zufolge mit einem häufigeren Kondom-Verzicht beim Sex unter Männern zu tun haben.

teaserbild
 
 

In der bislang größten Studie über den Zusammenhang von DNS und Homosexualität konnten die Forscher kein "Homo-Gen" finden. Das menschliche Sexualverhalten sei einfach zu komplex.

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
Bild des Tages
 

Auch in diesem Jahr kann wieder ein niedlicher "Solidaritätsbär" zu Gunsten der lokalen Aids-Hilfen erworben werden.
.
teaserbild
 

Pünktlich zum Welt-Aids-Tag kündigt die DAK-Gesundheit an, eine wichtige Vorreiterrolle in der HIV-Prävention übernehmen zu wollen.

#wissenverdoppeln
Deutsche Aids-Hilfe startet Aufklärungskampagne über HIV-Behandlung

Unter Therapie ist HIV nicht mehr übertragbar. Gegen diese Botschaft polemisieren zwar selbst FDP- und Grünenpolitiker, sie soll aber nach dem Willen der Deutschen Aids-Hilfe endlich zum Allgemeinwissen werden. Unterstützung gibt es von Gesundheitsminister Jens Spahn.

 
 
 
Die Zahl der Personen, die sich mit HIV infiziert haben, ist um sieben Prozent zurückgegangen. Besonders unter schwulen und bisexuellen Männern gibt es weniger Ansteckungen.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                              Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen
   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 
 
 

Daniel Zomparellis erster Erzählband "Die Welt ist schlecht und du bist echt unausstehlich" vereint 32 Geschichten aus dem schwulen Leben, die irgendwie zusammenhängen – und irgendwie doch nicht.

 

teaserbild
 
 
In seiner Autobiografie beschreibt der schwule Künstler Karl Iro Goldblat, wie er als Mitglied der 1970 gegründeten Kommune von Otto Muehl von seiner Homosexualität "geheilt" wurde.
Bild des Tages

Unter dem Label "Red Hot" zeigt der Fotograf Thomas Knights seit 2014 die Sexyness rothaariger Männer - für sein jüngstes Kalenderprojekt bekam er die heißesten Feuerschöpfe der USA vor die Kamera.
teaserbild
 

Nach seinem gefeierten Debüt "Jetzt sind wir jung" erzählt Julian Mars in "Lass uns von hier verschwinden" die Geschichte von Felix weiter. Er überwindet seine Scheu vor Hetero-Männern und kommt vom Ex nicht los.

  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
   Heimkino
 
Jetzt auf DVD: Die unbekümmerte, romantische Tragikomödie "Venus" beweist, dass Geschichten über trans Menschen mehr als schicksalshaft oder ausschließlich problembehaftet sein können.

   Sehr, sehr sexy!
Vom Leben und Lieben schwuler Latinos in Brooklyn

Über 20 Jahre nach seiner Uraufführung ist der queere Klassiker "Latin Boys Go to Hell" von Ela Troyano in einer restaurierten Fassung neu auf DVD erschienen.

 

Sony Pictures Home Entertainment hat das preisgekrönte und prominent besetzte Drama "Philadelphia" zum 25. Jubiläum erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht.

teaserbild
 
 Heimkino-Tipp
Jetzt auf DVD: Eibe Maleen Krebs' berührender Spielfilm "Draußen in meinem Kopf" erzählt von der intimen Beziehung zwischen dem schwerkranken Christoph und seinem persönlichen Betreuer Sven.
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
teaserbild
 

Der verpartnerte Promi-Frisör Udo Walz spricht sich gegen die Gleichbehandlung von Schwulen und Lesben im Ehe-Recht aus.

teaserbild
 
    Kult-Zeichentrickserie
 
Immer wieder wurde die US-Serie wegen klischeebeladener Witze über Homo- oder Transsexuelle kritisiert. Damit soll jetzt Schluss sein.
 
 
Seit Ende Dezember gebe es eine neue außergesetzliche Verfolgungswelle, berichtet das LGBT Network. Zwei Menschen seien an den Folgen von Folter gestorben.
teaserbild
 
 
Das Regime in Grosny streitet weiter mit drohenden Worten ab, dass in der Region erneut Homosexuelle verschleppt, gefoltert und getötet werden. Europäische Politiker appellieren an Russland, endlich zu handeln.

 

  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
KULTUR powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Ein US-Kabelsender plant ein Remake der schwulen Kultserie – Erfinder Russell T. Davies ist als Executive Producer mit an Bord.

.

 
   Putin-Fan mit Homophobie-Ausbruch
 
Der Ballett-Star sei ein "herausragender Künstler" und dürfe nicht "auf Grundlage widersprüchlicher und unüberlegter Äußerungen" beurteilt werden.

 

 

Die Serie erzählt vom Mord am schwulen Star-Designer – in seiner Dankesrede erinnerte Regisseur Ryan Murphy daran, dass Homophobie bis heute ein Problem sei.

 
teaserbild
 

Die Vorbereitungen für den dritten ESC im jüdischen Staat nehmen Konturen an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!