Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht kommerzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  


Bild des Tages

 


Über die Freude am Drag-Sein

Der neue Bildband "Butterflies and Caterpillars" von Ardelle Schneider gibt einen intimen Einblick in die heutige Drag-Szene in den USA.

  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
 

Beide Kammern des Parlaments stimmten am Dienstag für die Gleichstellung homosexueller Paare.
teaserbild
 

Die bereits jetzt möglichen Haftstrafen für homosexuelle Handlungen seien ausreichend, teilte die Leitung des Parlaments zu einer nun nicht zugelassenen Gesetzesinitiative mit.
 

Neuseeland kippt medizinische Maßnahmen als Voraussetzung für die Änderung von Dokumenten. Bald reicht auch in dem Inselstaat ein einfacher Amtsgang aus, um Namen und Geschlecht zu ändern.
 

 

teaserbild
 
  USA  
Der Familiensegen dürfte bei den Cruzes mal wieder schief hängen, nachdem sich seine Tochter in sozialen Netzwerken als bisexuell outete.
  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Bundesjustizminister Marco Buschmann verspricht die Einführung von "Verantwortungsgemeinschaften", ein Ende der Diskriminierung lesbischer Mütter sowie die Möglichkeit der Mehrelternschaft bis zum Herbst 2023.
 

Die Ex-Bundestagsvizepräsidentin kämpfte wie der Tübinger OB gegen gleiche Rechte für Schwule und Lesben.
teaserbild
 

Der CDU-Politiker Günter Krings bekämpfte schon eingetragene Partnerschaften, das Adoptionsrecht für Lesben und Schwule und die Ehe-Öffnung. Nun wittert er erneut angeblich verfassungswidrige Pläne.
teaserbild
 

Im Frühstücksfernsehen erklärt der Queerbeauftragte der Bundesregierung, warum sexuelle Minderheiten im Grundgesetz geschützt werden sollten – und warum ein Selbstbestimmungsgesetz wichtig ist.
  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Scott Miller ist neuer Vertreter Amerikas in Bern – nach einem langen politischen Hin und Her bestätigte der Senat den Co-Vorsitzenden der Gill Foundation.

 

teaserbild
 

Mit dem Gesetzentwurf will die Regierung ihre Kontrolle über Schulen vergrößern – unter anderem Aufklärung über LGBTI könnte so verhindert werden.
teaserbild
 

Der ungarische Regierungschef verteidigt sein queerfeindliches Referendum im April: Schwule und Lesben könnten eine pauschale Gefahr für Kinder darstellen.
 
.

teaserbild

 

  "Ich ergreife die Gelegenheit"
Gianna Nannini will italienische Präsidentin werden

  Die pansexuelle Rockröhre könnte die erste weibliche und erste queere Präsidentin der Republik Italien werden. Dafür müsste sie aber umziehen – denn zur Zeit lebt sie mit ihrer Lebenspartnerin in London.

  MEHR ...

TV - TIPP
   klick den Banner ...

 

   
GLAUBE powered by queer.de  
teaserbild
 

In polnischen Gerichtsverfahren offenbart die katholische Kirche, wie sehr sie sexuelle Minderheiten verachtet. Nach Kritik rudern die Bischöfe ein wenig zurück.

 

teaserbild
 

Auch der Pontifex hat den Kampf gegen die vermeintliche Cancel Culture aufgenommen – und erklärt, dass "im Namen des Schutzes der Vielfalt" abweichende Meinungen bald nicht mehr geäußert werden könnten.
 

 

teaserbild
 
USA  
Eine Klosterkirche will nicht akzeptieren, dass eine lesbische Sportlehrerin an einer katholischen Highschool arbeiten darf.
 
 

Sowohl LGBTI-Gegner als auch queere Menschen lesen ihr aktuelles Verständnis von Homosexualität in die Bibel hinein. Dabei geht es in den vielzitierten Passagen um die sexuelle Darstellung gesellschaftlicher Macht durch Statusträger.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  

 

» Tagesspiegel-Nachruf auf Ella Nik Bayan: Wer war die Frau, die sich auf dem Alexanderplatz mit Benzin übergoss? (Bezahltes Probeabo nötig)
» Zeit Online über Ehe light: Ein falscher Kampf für Konservative
                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild

Die Öffentlichkeit kann jetzt über das Design des neuen Pride-Bieres abstimmen. Die CSD-Organisator*innen gingen keinen Deal mit einer Hauptstadt-Brauerei ein, sondern mit einem Bierhersteller außerhalb der EU.
 
teaserbild
 

Hessen gehört zu den Bundesländern, die besondere Angebote für queere Geflüchtete haben. Eine sichere Zuflucht ist dabei eine wichtige Voraussetzung für ein selbstbewusstes Leben – wie "La Villa" in Frankfurt.
 
 
teaserbild
 
   Opfer können auch Schwule sein
Heute würde Hatun Sürücü ihren 40. Geburtstag feiern. Sie war 2005 von ihrem Bruder ermordet worden, weil sie ein freies selbstbestimmtes Leben führen wollte. Auch viele Schwule seien gefährdet, so Maneo.
 
Video des Tages
 
 

Mit dem sehnsüchtig-tanzbaren Song "Ich wünsche mir von dir" legt Kerstin Ott eine berührende Liebeserklärung an ihre Lebenspartnerin vor - verbunden mit einer eindringlichen Bitte.
  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Gegen die drei trans Aktivist*innen, die von der "Harry Potter"-Autorin öffentlich bloßgestellt wurden, wird nicht ermittelt.
 
teaserbild
 

Der Menschenrechtsgerichtshof beschäftigt sich nicht mit dem seit Jahren schwelenden Fall einer "schwulen Torte" aus Nordirland.
 

Er könne die queerfeindliche Politik im EM-Land Ungarn nicht gutheißen, sagte der neue Kapitän der Handball-Nationalmannschaft Johannes Golla im Interview mit der FAZ.


 

teaserbild
 

Der langjährige Fußballprofi berichtet von der homophoben Atmosphäre in der Premier League, die ein Coming-out schwuler Spieler verhindere. Dabei fiel er in der Vergangenheit selbst durch Homophobie auf.
 
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 
  Australien  
Am Strand von Sydney wurden Ende des letzten Jahrhunderts Dutzende schwule Männer aus Hass ermordet. Der Polizei war das damals egal. Inzwischen hat sich die Einstellung der Behörden geändert – jetzt ist ein Fall aufgeklärt.
.
 
 USA
Ein Unisport-Wettkampf sorgt für Aufregung unter all jenen, die trans Menschen grundsätzlich aus Sportevents ausschließen wollen.
.
 
 
 "Golden Girls"-Ikone  
Der Tod der "Golden Girls"-Schauspielerin Betty White nur zweieinhalb Wochen vor ihrem 100. Geburtstag hatte weltweit Trauer ausgelöst. Jetzt kommt ein Film über ihr Leben in die US-Kinos.
teaserbild
 

Der bislang einzige offen schwule Erstligaspieler ist Hassattacken ausgesetzt. Den Schuldigen soll es jetzt aber an den Kragen gehen.
 
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  

Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
teaserbild
 
   queerfilmnacht  
2011 sorgte das Romantik-Drama "Weekend" von Andrew Haigh für viel Furore und gilt längst als Leuchtturm des New Wave Queer Cinema. Jetzt läuft der Film für kurze Zeit wieder im Kino!
.
 
  Kinostart  
Ab Donnerstag im Kino: Das Biopic "Spencer" zeigt Prinzessin Dianas letztes Weihnachten vor der Scheidung von Prinz Charles – manchmal zu kitschig, aber sensibel und authentisch.

 

Video des Tages
 

Mit "Boy meets Boy" bringt der Filmverleih Salzgeber im Januar eine echte queere Berliner Indie-Perle ins Kino - hier ist der Trailer!
    Kinostart  
In der Horror-Neuauflage "Scream" kommt vieles genau so, wie man es sich als alter Fan wünscht – und manches doch ganz unerwartet, was im Ergebnis richtig spannend und verdammt spaßig ist.
 
 

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2019 Deutschland CSD Termine 2019 International

 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  
 

Das Onlinemagazin "Lust Mag" hat die sexuelle Offenheit internationaler Großstädte untersucht. Zwei deutsche Städte landen im Ranking ganz weit vorn.
   
teaserbild 
 
 Fünf Gründe, jetzt nach Malta zu reisen

Die Mittelmeerinsel bietet etwas für jeden: gutes Essen, gute Weine, Partys, Events und eine reiche Kultur.
 
teaserbild
 

Gran Canaria gehört zu den bekanntesten Gay-Destinationen der Welt. Doch warum nicht auch mal nach Teneriffa, Fuerteventura, La Gomera, La Palma, El Hierro oder Lanzarote?
teaserbild
 

Die Redaktionen von "männer*" und "Spartacus" haben ihren jährlichen Gay Travel Index vorgestellt. Deutschland teilt sich den zehnten Platz.

.

teaserbild
 

Heute schon auf 2021 freuen! Vom erweiterten Jüdischen Museum bis zur großen Rembrandt-Ausstellung im Städel Museum – die Mainmetropole hat im kommenden Jahr viel zu bieten.
teaserbild
 
 
Strand, Stadturlaub und eine große LGBTI-Szene: Die Region um die Hafenstadt St. Pete ("Florida's Sunshine City") bietet für alle etwas – und ist jetzt besonders günstig zu erreichen.
 
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
teaserbild
 

Wenn selbsterklärte Heterosexuelle mit Wissen über sexuelle Orientierungen konfrontiert werden, hinterfragen viele ihre eigene Identität – und werden offener für gleichgeschlechtliche Erfahrungen.
 
 

Der Influencer aus der Bundeshauptstadt kritisiert, dass junge queere Menschen trotz der toleranter werdenden Gesellschaft noch immer massenhaft Mobbing ausgesetzt sind.

teaserbild
 
 Suizidprävention
Viele suizidgefährdete Menschen, die von traditionelle Präventionsmethoden nicht erreicht werden, können von MTV oder Instagram gerettet werden.
 
teaserbild
 

Laut der Studie einer Frankfurter Uni sind queere Menschen in Deutschland höheren seelischen Belastungen ausgesetzt. Vor allem die Schule habe den Auftrag, diesem Minderheitenstress entgegenzuwirken.
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 
US-Studie
Laut einer neuen Untersuchung hilft eine geschlechtsangleichende Therapie jungen trans und nichtbinären Personen in ihrer seelischen Gesundheit.
.
teaserbild
 

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte will laut einem Medienbericht über die Aufhebung der Rezeptpflicht für den Viagra zugrunde liegenden Wirkstoff Sildenafil entscheiden.

 

teaserbild
 

In zwei weiteren EU-Ländern werden Spendewillige künftig nicht mehr nach ihrer sexuellen Orientierung befragt – anders als in Deutschland.
 

"Negative Auswirkungen auf Gesundheit, inklusive Tod"
US-Gesundheitsbehörde warnt vor Poppers

Die unter Schwulen beliebte Schnüffeldroge ist eine Gefahr für die Gesundheit, so die FDA.

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
teaserbild
 

Der Gedanke an HIV sollte bei neuen Bekanntschaften weder die Romantik noch den Spaß verderben. Doch das ist oft leichter gesagt als getan. Was sagen eigentlich die Gesetze?
.
teaserbild
 Interview
Mit einem intimen Talkformat will die Deutsche Aidshilfe Menschen mit HIV dazu ermutigen, ihre Infektion nicht zu verstecken und selbstverständlich mit dem Virus zu leben.
 
 

Mit HIV kann man heutzutage ein gesundes und langes Leben führen. Dennoch kann die Diagnose ein einschneidendes Ereignis sein und viele neue Fragen aufwerfen.
 
 
 

Wegen geringer Wirksamkeit beendete der Pharmakonzern Johnson & Johnson eine großangelegte Studie in Afrika. Eine MSM-Studie mit anderem Wirkstoff in Amerika und Europa wird fortgesetzt.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                                           

 

   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

In Peter Salomons neuem Buch "Der Außerirdische" verbindet sich in kurzen, unverblümten Geschichten das Alltägliche oder Berufliche mit dem (Homo-)Erotischen.

 

teaserbild
 

David Bowie ist auch für Comic-Künstler*innen längst zur Ikone geworden. Der Deutsche Reinhard Kleist liefert nun das bislang eindrucksvollste Werk ab – es konzentriert sich auf ein Alter Ego des androgynen Popsängers.
teaserbild
 

Wenn gekränkte Männer zur Gefahr für die offene Gesellschaft werden. Der jüdische Investigativjournalist Tobias Ginsburg unternahm eine düstere Reise in die Welten rechter Männerbünde, radikaler Antifeministen und gewaltbereiter Rechtsradikaler.
teaserbild
 

Im Herbst 2022 soll eine zweite Ausgabe des queeren Lyrikbands "Parabolis Virtualis" erscheinen. Dafür suchen der Querverlag und die Herausgeber*innen Anna Hetzer, Kevin Junk und Biba Nass neue deutschsprachige Gedichte.
 
  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
 
  Wenn der demente Vater ein homophobes
Arschloch ist

 
Viggo Mortensens sehr persönliches und aufwühlendes Vater-Sohn-Drama und Regiedebüt "Falling" über das Trauma von Ablehnung und enttäuschter Liebe ist jetzt auf DVD und digital erschienen.
 
     Heimkino
In seinem blutigen Märchen "Unser Paradies", das es jetzt im Salzgeber Club zu sehen gibt, schickt der französische Regisseuer Gaël Morel zwei Stricher auf die Suche nach der verlorenen Zeit.
 
 
Ein Keuschheitsrohr für den anhänglichen Liebhaber
 
David Lamberts Debütspielfilm "Jenseits der Mauern" erzählt von den Abhängigkeitsverhältnissen einer schwulen Beziehung, in der aus anfänglicher Zugehörigkeit immer mehr Hörigkeit wird.
 
       Heimkino  
HIV und Aids sind seit vier Jahrzehnten im Gespräch. Viele Künstlerinnen und Künstler haben das Thema beleuchtet – auch im Bewegtbild. Eine Reise durch die Film- und TV-Geschichte.
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
 

Wir dokumentieren eine Stellungnahme von vielbunt e.V. zu den aktuellen Querdenker-Demonstrationen in Darmstadt.
teaserbild
 

Die Männer wollten 13.000 Euro für Reise, Beratung und Untersuchungen geltend machen. Das Finanzgericht verwies jedoch darauf, dass Leihmutterschaft in Deutschland verboten ist.
 

Nicht nur die Mainzer Stele gegen Queerfeindlichkeit wurde verschandelt. Betroffen ist auch das Kölner Mahnmal für die queeren Opfer des Nationalsozialismus.
teaserbild
 
   Streit um Spielzeug
Ein Künstler ist sauer, weil Lego angeblich eine seiner Kreationen unerlaubt kopiert habe. Der dänische Spielzeughersteller sieht das aber anders.
.
.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
KULTUR powered by queer.de  
teaserbild
 
 
 

Vor 50 Jahren – im Januar 1972 – zeigten das ZDF und der WDR mehrere Eigenproduktionen über Homosexualität. Das ZDF legte am 14. Januar 1972 vor, der WDR folgte.
 
teaserbild
 

Nach drei Jahren sollen die Academy Awards erneut von einem "Host" präsentiert werden.
.

 

Video des Tages
 

Fatih Gürsoys Debüt "Nevereinland" wurde 2021 als bester mittellanger Spielfilm mit dem First Steps Award ausgezeichnet - jetzt ist es beim Filmfestival Max Ophüls Preis zu sehen.
 

 
 

Sein Leben war bunt und endete brutal: Rudolph Moshammer war ein Münchner Original, ein Geschäftsmann und Selbstvermarkter. Eine neue Doku beim RTL-Streamingdienst seziert sein Wirken und seinen Tod.
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!