Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht kommerzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  


Bild des Tages

 

Die siebte Ausgabe des Fotomagazins "BOYS! BOYS! BOYS!" ist dem Gedenken an Lucas Murnaghan gewidmet, der 2021 im Alter von nur 45 Jahren an Krebs starb.
  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
teaserbild
 

Simbabwes Regierung stuft Uni-Stipendien für queere Menschen als Verstoß gegen die Verfassung ein. Nun plant sie Gegenmaßnahmen.
.
teaserbild
 

Mit einem extrem queerfeindlichen Wahlkampf will Mark Robinson, der republikanische Vize-Regierungschef von North Carolina, politisch aufsteigen.
teaserbild
 

Queeren Menschen und ihren Unterstützer*innen drohen im westafrikanischen Ghana bald jahrelange Haft. Präsident Nana Akufo-Addo will das queerfeindliche Gesetz unterzeichnen, wenn die Mehrheit des Volkes dies wünsche.
.
teaserbild
 

Im neunköpfigen amerikanischen Supreme Court sitzen gleich mehrere Richter*innen, die queeren Menschen gerne Rechte entziehen würden. Samuel Alito bringt dies nun erneut zum Ausdruck.
 
  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
 

In einem gemeinsamen Brief an Ministerpräsident Winfried Kretschmann warnen Gemeindetag, Städtetag und Landkreistag vor dem geplanten Landes-Antidiskriminierungsgesetz.
.
teaserbild
 

Deutschland hat Ghana das Prädikat "sicheres Herkunftsland" verliehen und bezeichnet das Land als "stabile Demokratie". Doch jetzt kritisiert der Chef des Menschenrechtsausschusses den Verfolgerstaat scharf.
 
teaserbild
 

Die deutsche Kulturstaatsministerin hält einen möglichen Ausschluss von Israel vom ESC für skandalös – mit Verweis auf Dana International, die das "weltoffene, freie und diverse Israel" vertrete.
 
teaserbild
 

Sven Lehmann warnt davor, dass die AfD und andere Rechtsextreme zur "aggressiven Verrohung" der Gesellschaft beitragen würden.
.
  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Warum können Konservative nicht Steuern senken oder das Sozialsystem reformieren? Schuld seien böse trans Aktivist*innen, behauptet Liz Truss bei einem Rechtsaußen-Treffen in den USA.

 

teaserbild
 

Die Hasstirade des italienischen Generals Roberto Vannacci hat Folgen: Der 55-Jährige muss jetzt erstmal eine Pause einelgen.
 
teaserbild
 

Das tschechische Abgeordnetenhaus lehnte am Mittwoch einen Gesetzentwurf zur Ehe-Öffnung ab. Stattdessen stimmte das Parlament für eine Aufwertung eingetragener Lebenspartnerschaften.
 
.


 

 

Trotz Widerstands der orthodoxen Kirche stimmte das Parlament für die Ehe für alle samt gemeinschaftlichem Adoptionsrecht.
 


 

  MEHR ...

TV - TIPP
   klick den Banner ...

 

   
GLAUBE powered by queer.de  
teaserbild
 

Der emeritierte katholische Bischof Christopher Sanders soll mehrere Jugendliche sexuell missbraucht haben. Nun wurde der 74-Jährige von der Polizei festgenommen.
 
teaserbild
 

Der Essener Weihbischof Ludger Schepers ist der erste Beauftragte für queere Pastoral der Deutschen Bischofskonferenz
teaserbild
 

Armut, Hunger, Krieg – das alles ist laut dem Papst offenbar harmlos im Vergleich zur "Gender-Ideologie", die "die Menschlichkeit auslöschen" könne.
.
teaserbild
 

Kurz vor ihrer Vollversammlung erreicht die deutschen Bischöfe Post aus dem Vatikan. Eine wichtige Abstimmung zum Reformprojekt Synodaler Weg wird deswegen abgesetzt. Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken ist irritiert.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  

» derStandard.at: Homophobie – Rapid-Partner beendet Zusammenarbeit
» Deutschlandfunk interviewt Thomas Hitzlsperger: "Die Welt ist gar nicht so böse"
» Deutsche Welle aus Ghana: Anti-LGBTQ+-Gesetz macht Menschen Angst
» watson: Wenn Eltern ihre Kinder verlieren – So geht Italien gegen Regenbogen-Familien vor
» Deutschlandfunk Kultur aus Argentinien: Queerer Tango vs. Kettensägen-Präsident
» t-online interviewt Uschi Glas: "Es ist diskriminierend"
» Rolling Stone: Hatte Queen-Sänger Freddie Mercury Kinder?
» nd über Frühlingsfest der Luxemburg-Stiftung: Grüne und "woke" Linke – ja bitte!
» TAG24: Nach Coming-out – So süß schwärmt Henrik Stoltenberg jetzt von seiner neuen Liebe
 
                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Auch die Eurogames 2027 werden nicht in München stattfinden. Die bayerische Hauptstadt unterlag bei der Abstimmung knapp der Bewerbung aus dem britischen Cardiff.
teaserbild
 

In der aktuellen "Gala" spricht Saarbrücken-"Tatort"-Star Vladimir Burlakov erstmals von Hochzeit.
.
 

Die Düsseldorfer Schwulensauna Phoenix musste aufgrund der hohen Energiepreise nach 30 Jahren ihren Betrieb einstellen.
.
 
teaserbild
 

Schauspieler Jannik Schümann hat sich mit seinem Partner Felix Kruck verlobt – mit einem durchaus ungewöhnlichen Antrag, der buchstäblich unter die Haut ging.
  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

R'n'B-Sängerin Raye schreibt mit sechs Preisen Geschichte bei den Brit Awards. Musikfans zeigen sich dennoch wenig begeistert von der Verleihung. Immerhin: Geschlechtsspezifische Kategorien wurden vor zwei Jahren abgeschafft.
 
teaserbild
 

Vor mehr als sieben Jahren verstarb George Michael. Nun hat König Charles zugestimmt, dass der Sänger seine eigenen Münzen erhält.
.
teaserbild
 

Es gibt neue Gerüchte um Elton John. Plant der Sänger einen Umzug nach Australien? Sein Manager ist angeblich in Sydney auf Haussuche.
 
.
teaserbild
 

Im Mai wird das Halbfinale beim Eurovision Song Contest gefeiert. Für die Schweiz tritt der nichtbinäre Popstar Nemo an, der in Berlin lebt.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 

Zu politisch für den ESC? Israels öffentlich-rechtlicher Sender Kan hat um Textänderungen beim Song "October Rain" von Sängerin Eden Golan gebeten. Zuvor hatte Präsident Isaac Herzog "notwendige Anpassungen" gefordert.
teaserbild
 

Bundesbehörden haben sich nun in den Fall Nex Benedict eingeschaltet: Der nichtbinäre Schüler war vor einem Monat in der Schule attackiert worden – einen Tag später war Nex tot.
teaserbild
 

Vor zehn Jahren gelang der lesbischen Moderatorin Ellen DeGeneres bei der Oscarverleihung das wohl berühmteste Selfie der Geschichte. Einige Stars würden es heute nicht mehr auf das Bild schaffen, allen voran Kevin Spacey.
teaserbild
 

Schauspieler Jesse Tyler Ferguson hat erklärt, wie die "Modern Family"-Reunion bei den SAG Awards zustande kam – trotz voller Terminkalender.
.
.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  

Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
teaserbild
 

Das Drama "Almamula" erzählt eine besondere Geschichte über Einsamkeit und Sünden: Der 14-jährige Nino flieht mit seinen Eltern vor homofeindlichen Attacken aufs Land. Dort wartet ein Monster – und ein strenger Priester.
Video des Tages
 

Pedro Almodóvars gefeierte Kurzfilme "Strange Way of Life" mit Ethan Hawke und Pedro Pascal sowie "The Human Voice" mit Tilda Swinton kommen ab dem 14. März 2024 ins Kino!
teaserbild
 

Queere Liebes- und Coming-of-Age-Geschichten in einem schwierigen Umfeld gibt es bereits viele. Der polnisch-norwegische Regisseur Leiv Igor Devold schafft es dennoch, uns mit seinem Film "Norwegian Dream" zu berühren – auch dank der beiden hervorragenden Hauptdarsteller.
 
teaserbild
 

"America", der neue Film von Ofir Raul Graizer ("The Cakemaker"), erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich seiner Vergangenheit stellen muss. Dabei gerät er in eine verhängnisvolle Dreiecksbeziehung.

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2019 Deutschland CSD Termine 2019 International

 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  
teaserbild
 

Bis zu 50 Prozent sparen und mit den Meilen weiter weg fliegen: Bei Flying Blue, dem Treueprogramm von Air France, KLM und Transavia, gibt es jetzt immer zu Monatsbeginn besonders günstige Promo-Prämientickets.
   
teaserbild 
 

In welche Länder kann man als queere Person am besten reisen? Der Spartacus Gay Travel Index gibt Auskunft. An der Spitze liegen punktgleich fünf Länder aus drei Kontinenten.
teaserbild
 

In Zusammenarbeit mit KLM Royal Dutch Airlines stellen wir queerfreundliche Reiseziele vor, die nicht zu den bekannten Hot-Spots gehören, aber dennoch ungemein viel zu bieten haben. Der zweite Teil führt uns nach Mexiko.
teaserbild
 

Bei der großen Tourismus-Messe in Berlin gibt es mit dem "LGBTQ+ Tourism Pavillon" wieder eine zentrale Plattform für die weltweite LGBTQ+-Tourismusbranche. Als Partnerland hat die ITB allerdings erneut einen Verfolgerstaat ausgesucht.

.

teaserbild
 

Am letzten August-Wochenende war der Wörthersee wieder fest in queerer Hand: Über 4.500 Übernachtungen von Besucher*innen aus 25 Ländern zählten die Veranstalter*innen des Pink Lake Festivals. 2024 wird weitergefeiert.
 
teaserbild
 

Das Personal der Fluglinie Swiss darf künftig freier wählen, was es anziehen möchte und wie es sich nach außen präsentiert. Viele geschlechterspezifische Regeln wurden abgeschafft.
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
teaserbild
 

Junge Frauen, Menschen mit sichtbarem Migrationshintergrund und homo- und bisexuelle Menschen sind laut einer neuen Studie am meisten von Hass im Netz betroffen. Viele reagieren mit Rückzug.
 

Ich bin überall out and proud. Aber ich habe es satt, mich immer noch jedes Mal outen zu müssen, wenn eine neue Person davon ausgeht, dass ich hetero bin. Ein Appell für mehr Feinfühligkeit.
 
teaserbild
 

In der letzten Folge dieser Serie geht es nach Literatur und Theater um das, was in Musik, Malerei, Fotografie und Film das Jahr 1924 geprägt hat.
 

Eigentlich waren englische Forscher*innen davon ausgegangen, dass Senioren sexuell nicht mehr so aktiv sind – bei älteren schwulen und bisexuellen Männern ist aber noch einiges los, so das Ergebnis einer neuen Studie.
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 

Deutschland ist mit einem Anstieg bestimmter sexuell übertragbarer Infektionen konfrontiert. Woran liegt das? Eine Rolle dürfte spielen, mit wem und wie oft wir Sex haben.
teaserbild
 

Ihrem Bauchnabel geben die meisten Menschen keine Beachtung. Dabei sollte man ihn beim Duschen auf keinen Fall vergessen: Mangelnde Pflege kann unangenehme Folgen haben.

 

teaserbild
 

Ab sofort ist der Impfstoff gegen die sogenannten Affenpocken regulär in Praxen oder über Apotheken erhältlich. In vielen Bundesländern fehlen allerdings noch Vereinbarungen mit den Krankenkassen.
.
teaserbild
 

Der Bielefelder Kondomhersteller Ritex verzeichnete im vergangenen Jahr den höchsten Umsatz seiner Firmengeschichte.

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
 

Nach der Corona-Pandemie mit den entsprechenden Kontaktbeschränkungen scheinen sich sexuell übertragbare Krankheiten wieder stärker auszubreiten
teaserbild
 

Angesichts eines mehrmonatigen Lieferengpasses fordern Fachorganisationen in einem offenen Brief an Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach Veränderungen bei Produktion und Monitoring.
teaserbild
 

Mit einem guten Bewusstsein für den eigenen Körper sowie entsprechender Achtsamkeit und Selbstfürsorge kann man dem Altwerden gelassen entgegensehen.
 

Der 68-jährige Paul Edmonds aus Desert Springs infizierte sich vor über 30 Jahren mit HIV. Dank der Transplantation spezieller Stammzellen wurde er nun sowohl von Leukämie als auch seiner HIV-Infektion geheilt.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                                           

 

   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

Im neuen Roman "Nebelhorn-Echos" des syrisch-kanadischen Autors Danny Ramadan geht es um die existenzerschütternde Wucht der gewaltbedingten Traumatisierung und Trennung zweier schwuler Liebender.

 
 

Der Roman "Du und ich und der Sommer" über eine schwule Jugendliebe wurde in Russland zum Kultbuch – und 2021 schließlich verboten. Jetzt ist er auf Deutsch erschienen.
teaserbild
 

In seinem Buch "Wo ist Fritz?" erzählt Klaus Dieter Spangenberg das Schicksal seines schwulen Großonkels, der 1943 nach Paragraf 175 verurteilt und nach Verbüßung seiner Haft einer Strafkompanie an der Ostfront zugeteilt wurde.
teaserbild
 

Der neue Praxisleitfaden "Familien mit trans* und nicht-binären Kindern" aus dem Psychosozial-Verlag gibt in verständlicher Sprache wichtige Anregungen und Hilfestellungen für Eltern, Jugendliche und Fachkräfte.
 
  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

In "Good Grief" verliert ein schwuler Mann seinen Partner und versucht danach, sein Leben wieder irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Dan Levys Netflix-Film ist dennoch kein schweres Drama, sondern überraschend leichtfüßig.
       
 
teaserbild
 

Jetzt neu auf DVD und digital erhältlich: Der Dokumentarfilm "The Universe of Keith Haring" führt in den faszinierenden Bildkosmos des queeren Künstlers ein und erzählt dessen sagenhafte Lebensgeschichte.
teaserbild
 

Roman Němecs Spielfilm "Die Höhle" über einen schwulen Abiturienten und seinen schwulen Lehrer, die in eine Höhle stürzen, beginnt wie ein klassischer Coming-of-Age-Film und wandelt sich bald zu einem emotionalen Survival-Drama.

HIV/Aids - Ein schwule Liebe ohne Happy End
 

Der einfühlsame, aber auch humorvolle Spielfilm "Indian Summer" von 1996 ist einer der besten Filme über den Umgang mit Aids in schwulen Beziehungen. Jetzt ist eine digital restaurierte Fassung auf DVD und digital erschienen.
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
 

Russland hat die bekannte Autorin Ljudmila Ulizkaja, die in Deutschland im Exil lebt, wegen angeblicher LGBT-"Propaganda" und ihrer Kritik am Krieg in der Ukraine als "ausländische Agentin" eingestuft.
teaserbild
 

Auch Weitergabe von Informationen über die sexuelle Orientierung: Organisationen aus acht europäischen Ländern kritisieren die "massive Ausbeutung des Privatlebens von hunderten Millionen Menschen zu kommerziellen Zwecken".
.
teaserbild
 

Der schwule Qatar-Airways-Mitarbeiter Manuel Guerrero Aviña ist seit rund einem Monat in Doha inhaftiert, weil er sich zu einem Date verabreden wollte. Die Behörden verweigern ihm Zugang zu seinen HIV-Medikamenten.
teaserbild
 

Im Herbst attackierten zwei Männer offenbar aus Transphobie eine Gruppe Jugendlicher in Pankow. Die Polizei wendet sich jetzt an die Öffentlichkeit und hofft, weitere Hinweise zu erhalten.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
KULTUR powered by queer.de  
Bild des Tages
 
 
 

In der Berliner Galerie The Ballery ist noch bis zum 22. März 2024 eine Gruppenausstellung von Berliner Künstler*innen zu sehen, die sich alle mit dem Thema "Pferde" auseinandergesetzt haben.
 
teaserbild
 

Was wäre, wenn die sechs Ex-Frauen des englischen Königs Heinrich VIII. eine Girlgroup bilden und ein Popkonzert geben würden? Das zeigt das Musical "Six", das nun erstmals nach Deutschland kommt.
teaserbild
 

Ein Vater-Sohn-Team schaut sich im "Promi Dates Hotel" um. Dabei haben beide ganz unterschiedliche Vorstellungen von dem, was sie suchen.
teaserbild
 
 

Es geht heiß her im Film "The Visitor", den Bruce LaBruce auf der Berlinale präsentierte: Ein angespülter Schwarzer Migrant verführt sämtliche Mitglieder einer reichen Familie, dargestellt in sehr expliziten Sex-Szenen.
https://www.queer.de/detail.php?article_id=42860

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!