Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht kommerzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  


Bild des Tages

 

Billy Porter in weißer Abendrobe auf dem "Walk of Fame"

Einer der Hauptdarsteller*innen der queeren Kultserie "Pose", Billy Porter, ist am Donnerstag auf Hollywoods "Walk of Fame" mit einem Stern verewigt worden.
  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
teaserbild
 

Gleichzeitig zur Abschaffung des anti-homosexuellen Strafrechts stimmte das Parlament dafür, die heterosexuelle Definition der Ehe in der Verfassung zu verankern.
 
 
teaserbild
 

Das Gesetz, das die Ehe für alle auf Dauer in den USA absichern soll, fand auch die Zustimmung einiger Republikaner – dank einiger Kompromisse.
teaserbild
 

Die Taliban gehen wieder härter gegen "Moral-Verbrechen" vor – darunter auch Homosexualität.

 

teaserbild
 

An der queerfeindlichen Gesetzgebung seines Landes werde sich nichts ändern, sagte Katars Energieminister Saad Scherida Al-Kaabi. Der Westen könne nicht diktieren, "dass wir unsere Religion ändern müssen".
  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Innerparteiliche Gegner*innen von Sahra Wagenknecht fordern die Parteiführung auf, endlich etwas gegen die "nationalpopulistische" Strömung innerhalb der Partei zu unternehmen.
.
teaserbild
 

Der ehemalige Sozialdemokrat, der letztes Jahr mit einem queerfeindlichen Wahlkampf für Kopfschütteln sorgte, hat eine neue politische Heimat gefunden.
teaserbild
 
 
 

AfD-Spitzenpolitiker*innen kommentieren das Scheitern der deutschen Nationalmannschaft in Katar mit hämischen Kommentaren – und machen unter anderem die One-Love-Binde dafür verantwortlich.
teaserbild
 

Die trans Abgeordnete wehrt sich gegen Anfeindungen – mit Erfolg: Nun bestraft ein Gericht in Wuppertal einen Mann, der Tessa Ganserer im Internet übel attackiert hatte.
 
 
  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
Bild des Tages
 
Dänische Modetipps für Nancy Faeser

So zeigt man Flagge in Katar: Die frühere dänische Ministerpräsidentin Helle Thorning-Schmidt kam zur Fußball-WM in einem blauen Kleid mit Regenbogenärmeln – und traf sich auch mit FIFA-Chef Gianni Infantino.

 

teaserbild
 
Schlag für Macron  
Erst im Juli hatte Caroline Cayeux ihr Amt angetreten – und war wegen homophober Äußerungen in der Kritik.
teaserbild
 
  Eigentor  
Russlands Außenminister Sergej Lawrow ist für seine queerfeindliche Rhetorik und seinen Hass auf den Westen bekannt – und nun auch für seine Doppelmoral: Um zu beweisen, dass er gesund sei, zeigte er sich mit Apple-Watch und einem queeren T-Shirt.
 
.

Bild des Tages

 

Der britische Sport-Staatssekretär Stuart Andrew hat beim Spiel der Fußball-WM zwischen England und Wales in Katar auf der Ehrentribüne die "One-Love"-Binde getragen.
 
  MEHR ...

TV - TIPP
   klick den Banner ...

 

   
GLAUBE powered by queer.de  
teaserbild
 
 Hamburg
Vor der Bugenhagenkirche im Hamburger Ortsteil Nettelnburg schrieben Unbekannte am Sonntag homophobe Sprüche und Bibelverse auf den Boden – die geschockten Gemeindemitglieder reagierten kreativ.
 
teaserbild
 

Homosexuelle können in der Freikirche demnächst Pastor*innen und gleichgeschlechtliche Paare gesegnet werden – Gemeinden können das allerdings ablehnen.

 

teaserbild
 

Queere Organisationen reagieren zurückhaltend auf das neue Arbeitsrecht der katholischen Kirche. Insbesondere bei trans Menschen bestünden Lücken.
teaserbild
 

Wim Eijk warnt immer lauter vor der Gleichbehandlung sexueller und geschlechtlicher Minderheiten. Nun fordert er vom Papst eine Enzyklika gegen trans Menschen.
.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  


» FR über Anti-LGBTQ-Gesetz in Russland: "Ich rate allen, das Land zu verlassen"
» NDR: Fußball für alle – Vereine setzen Zeichen gegen Homophobie
» Der Teckbote über evangelische Kirche und Homosexualität: "Wir haben viel gutzumachen"
» DASDING-Podcast: Aktionsplan "Queer leben" – Wird jetzt alles anders?
» Tagesspiegel: ,,In Berlin fange ich neu an" – Queere Geflüchtete aus der Ukraine treffen sich in Hellersdorf

                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 
  Sohn von Tony Marshall
Der Sänger aus Baden-Baden will ein Zeichen für "Liebe, Frieden und Respekt" setzen.
teaserbild
 

Der Star-Regisseur ist seit 2017 mit seinem 33 Jahre jüngeren Partner Omar de Soto verheiratet. Der "Bunte" verrät er, bei welchen Themen es bei den beiden kracht.
teaserbild
 
 
 

In "Sonny Black" rappte Bushido unter anderem "Du Schwuchtel wirst hier ausradiert". Die Indizierung des Hass-Albums verstößt nicht gegen die Kunstfreiheit, stellte Karlsruhe nun fest.
teaserbild
 
 

In Köln stellen die EM-Organisator*innen und die Oberbürgermeisterin klar, dass das Fußballturnier anders ablaufen soll als in Katar.
  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Die städtische Verkehrsgesellschaft Transport for London wirbt nicht mehr für den queerfeindlichen Wüstenstaat. Als Reaktion darauf will Katar Investments in Großbritannien auf den Prüfstand stellen.
.
 
 

Der queere Sänger Boy George ist aus dem Dschungel gekommen, aber noch nicht aus Australien. Dort muss der 61-jährige Star offenbar noch bis Sonntag gegen seinen Willen ausharren.
teaserbild
 

Es wird sein erster Auftritt bei dem legendären Festival sein – und gleichzeitig der letzte in Großbritannien: Elton John beendet seine Abschieds-Tour in England als Headliner des Glastonbury Festivals.
teaserbild
 

Dass der Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool statt Kiew stattfindet, ist angesichts des Ukraine-Kriegs unumgänglich. Überraschend kommt nun die Abschaffung der Jury-Votings in den Halbfinalshows.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 

Im Windschatten des Krieges gegen die Ukraine geht Russland zuhause verstärkt gegen gesellschaftliche Vielfalt vor. Ein neues Gesetz macht etwa homosexuellen Menschen normales Leben fast unmöglich. Jurist*innen und Betroffene befürchten: Das ist erst der Anfang.
.
teaserbild
 

In der Gefängnisserie "Orange is the New Black" spielte Brad William Henke den schwulen Gefängniswärter Desi Piscatella. Jetzt ist der frühere Football-Profi gestorben.
.
 
teaserbild
 

Der Regisseur des Films "Control" verpflichtete den US-Amerikaner für eine Sprechrolle – obwohl Spacey noch vor einem Strafprozess in Großbritannien steht.
Bild des Tages
Billy Porter in weißer Abendrobe auf dem "Walk of Fame"

Einer der Hauptdarsteller*innen der queeren Kultserie "Pose", Billy Porter, ist am Donnerstag auf Hollywoods "Walk of Fame" mit einem Stern verewigt worden.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  

Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
teaserbild
      Kinostart "Glass Onion"
Daniel Craig: Von James Bond zum schwulen Kultdetektiv

Die Fortsetzung von "Knives Out" ist da! Für kurze Zeit ist Daniel Craig in "Glass Onion: A Knives Out Mystery" als Benoit Blanc im Kino sehen – inklusive Coming-out. Einen Monat später läuft der Film dann bei Netflix.
.
teaserbild
 
  Kinostart "Bones and All"
In "Bones and All" spielen Timothée Chalamet ("Call Me by Your Name") und Taylor Russell zwei Teenager mit Hunger auf Menschenfleisch. Eine gelungene Mischung aus Kannibalismus-Horror, Roadmovie und Coming-of-Age-Romanze.

 

teaserbild
 
  Kinostart "Wet Sand"
Regisseur*in Elene Naveriani erzählt in ihrem Drama "Wet Sand" von der buchstäblichen Auslöschung queerer Identitäten im ländlichen Georgien – und macht doch Hoffnung auf Veränderung.
.
 
teaserbild
 
 Kinostart "Poppy Field"
Für den schwulen Polizisten Cristi ein herausfordernder Einsatz: Eine queerfeindliche Gruppe stürmt ein Kino, im Publikum ist auch sein ehemaliger Lover. "Poppy Field" ist ein ungewöhnliches Drama aus Rumänien.
 
 

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2019 Deutschland CSD Termine 2019 International

 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  
teaserbild
 

Mehr Gleichberechtigung für das Bordpersonal: Die britische Fluggesellschaft hat ihre "Richtlinien für Haarpflege, Schönheit und Accessoires" überarbeitet, um ein "inklusiveres Arbeitsumfeld" zu schaffen.
   
 
 

Der WorldPride kommt nächstes Frühjahr erstmalig nach Sydney – und macht den legendären Mardi Gras zum Weltevent. Jetzt ist es an der Zeit, Reisen zu buchen.
 
 "Live again!" – LGBTIQ*-Gruppenreise nach Südafrika

Mit "Queer Touristic" schlägt Phil Hollister ein neues Kapitel in seinem Leben auf. Im März 2023 lädt er zu einer LGBTIQ-Gruppenreise nach Kapstadt und das Western Cape ein.
 

Wir verlosen fünfmal den queeren Stadtführer von Steven Meyer und Christopher Ferner über das queere Leben in der Hansestadt.

.

Video des Tages
 
Einmal Mäuschen spielen auf einer schwulen Kreuzfahrt

Für die einen vielleicht heißer, für die anderen noch klischeehafter als erwartet: Wer noch nie auf einer Gay Cruise dabei war, kann sich das jetzt das "Official After Movie" von "The Cruise" anschauen.
 
teaserbild
 

Zum CSD Hamburg sprachen Booking.com und Olivia Jones über die negativen und positiven Erfahrungen von queeren Reisenden. Das Buchungsportal stellte sein "Travel Proud"-Programm vor.
 
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
teaserbild
 

Viele, die sich in Deutschlands größter Internet-Kontaktbörse tummeln, sind bisexuell, aber nicht all geben das offen in ihrem Profil an.
 
teaserbild
 

"A Perfect Match? Online-Partnersuche aus psychologischer Sicht" heißt es ein neues Buch von Guido F. Gebauer. Im Interview verrät der Diplom-Psychologe, wie man seine Chancen beim Dating verbessern kann.
 
teaserbild
 

Unisextoiletten sind an Schulen in Niedersachsen keine Seltenheit mehr. Eine zunehmende Anzahl an Schulen richtet sie ein. Und: Der Trend dürfte sich fortsetzen, glaubt man den Aussagen der Kommunen.
 
teaserbild
 
Soziale Medien  
Hassattacken wegen der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität gehören zur DNA der sozialen Medien – und die verantwortlichen Unternehmen bekämpfen derartige Phänomene nicht, ganz im Gegenteil.
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 

Der neue Name sei gewählt worden, weil er in anderen Sprachen auch gut aussprechbar sei und verwendet werden könne, teilte die Weltgesundheitsorganisation mit.
 

Wenn es mit dem Sexleben nicht mehr so klappt, kann das auch an Migräne liegen. Hinter dem Problem stecken oft Medikamente.

 

teaserbild
 

In Amerika werden – wie in Deutschland – schwule und bisexuelle Männer wegen ihrer sexuellen Orientierung beim Blutspenden anders behandelt als Heteros. Das soll sich nach dem Willen der verantwortlichen Behörde aber jetzt ändern.
teaserbild
 

Das britische Gesundheitssystem kann die Bedarfe von trans Menschen nicht decken. In der Folge warten Viele jahrelang auf ihre Behandlungen. Welche Auswirkungen das hat, untersuchte nun ein Bericht.
 

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
teaserbild
 

Eigentlich wollten die Vereinten Nationen Aids bis 2030 eliminieren. Ungleichheiten und Diskriminierung verhindern das Erreichen dieses Ziels, sagen Expert*innen.
.
teaserbild
 

In Deutschland stagnieren die Zahlen für HIV-Neuinfektionen. Unter Männern, die Sex mit Männern haben, gingen sie jedoch leicht zurück. Ein möglicher Grund ist die PrEP.
teaserbild
 

HIV-Positive werden nach wie vor diskriminiert. Dagegen juristisch vorzugehen, ist jedoch für viele praktisch unmöglich. Ein Verbandsklagerecht würde das ändern, so die oberste Kämpferin gegen Diskriminierung.
 
teaserbild
 

Am 1. Dezember 2022 wird zum bereits 35. Mal der Welt-Aids-Tag begangen – und noch immer müssen deutsche Aktivist*innen auf Diskriminierungen hinweisen, die endlich beseitigt werden sollen.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                                           

 

   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

Der syrisch-schwedische Schriftsteller Khaled Alesmael gibt Einblicke in die Lebenswelten queerer Männer aus Damaskus, Kairo und Bagdad. Seine Geschichten sind sinnlich, schmerzhaft und voller Leben.

 

teaserbild
 

Als erste nichtbinäre Person wurde Kim de l'Horizon mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet. Lektor*innen hätten das Werk zuvor als "zu experimentell" abgelehnt.
 
  Neu im Querverlag
Von wegen glattgebügelter Unterhaltungskommerz: Mit dem Sammelband "Breaking Free. Die wunderbare Welt des LGBTQ-Musicals" öffnen die Autor*innen neue Perspektiven aufs Genre.
 
teaserbild
 

Im Februar 2023 erscheint nach "Vervirte Zeiten" der Nachfolge-Band "ABBA HALLO!" des schwulen Comic-Papsts mit neuen Geschichten rund um das Paar Konrad und Paul.
 
 
  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 
    Heimkino
In einer abgelegenen Villa verbringen vier Freunde den Sommer am Pool. Als jedoch ein mysteriöser Bekannter aus der Vergangenheit seinen Besuch ankündigt, reißen alte Wunden auf und das sommerliche Idyll beginnt zu bröckeln.
 
teaserbild
 

Ein großartiges queeres Filmmusical kann man sich für wenige Wochen kostenlos online anschauen: Lennard haut von zu Hause ab, zieht in eine Berliner WG und beginnt die Suche nach sich selbst. Mit dabei: sechs Stimmen in seinem Kopf.
 
teaserbild
 

Mit seinem Spielfilm "Rainbow" wagt sich der spanische Regisseur Paco León an eine moderne Interpretation des Kinderbuch-Klassikers "Der Zauberer von Oz" – eine Indie-Augenfreude mit Adaptierungsproblemen.
teaserbild

     Heimkino
Mariano Biasin erzählt in "Sublime" von einem Gefühlschaos, das wohl jede*r schon einmal erlebt hat: Was passiert mit einer Freundschaft, wenn plötzlich Liebe und Begehren ins Spiel kommen?
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
teaserbild
 

Das Bezirksgericht in Tokio entschied am Dienstag, dass die Weigerung des japanischen Staates, gleichgeschlechtliche Ehen rechtlich anzuerkennen, nicht gegen die Verfassung verstoße.
.
teaserbild
 

Erneut stehen die mexikanischen Fans wegen der notorischen homosexuellenfeindlichen Fangesänge am Pranger.
teaserbild
 

Nicht nur in Deutschland machen Feministinnen Stimmung gegen trans Menschen. Besonders aggressiv ist der Fall der Feministin Marissa Darlingh, die ihr Rechte auf freie Meinungsäußerung beschnitten sieht.
 
teaserbild
 

Eine lesbische Seniorin hat gestanden, ihre langjährige Freundin aus Eifersucht getötet zu haben. Das Landgericht Mönchengladbach verurteilte die 71-Jährige zu sechs Jahren und zehn Monaten Haft.
.
.
.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
KULTUR powered by queer.de  
teaserbild
 
 Berlin
Dieses Jahr ging der Respektpreis an ein Berliner Jugenzentrum, das ein "breites Feld an verschiedenen Aktivitäten" anbietet. Außerdem stellte die Berliner Polizei ihre Kriminalitätsstatistik queerfeindlicher Übergriffe vor.
 
teaserbild
 

Regisseur Ludwig Obst und Drag-Performer*in Queen of Virginity über das queere Cabaret "Lila Lied", das an die erste deutsche Homosexuellenbewegung erinnert und an diesem Wochenende zurück nach Berlin kehrt.
.

 

teaserbild
 

Daddy-Liebhaber sollen in einer amerikanischen Datingshow auf ihre Kosten kommen. Die Moderation übernimmt Pornodarstellerin Stormy Daniels, die durch Donald Trump weltbekannt wurde.

teaserbild
 
 

Im Finale von "Prince Charming" entschied sich Fabian Fuchs für den Studenten Basti, doch aus der großen Liebe wurde nichts. Im Interview spricht Basti über die Trennung und die Rückschlüsse, die er daraus zieht.
 
 
 
 
https://www.queer.de/detail.php?article_id=42860

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!