Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht komm-erzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  

Bild des Tages

 

Abheben mit Harvey Milk

Harvey Milk war Gay-Aktivist und der erste offen schwule Politiker der USA - jetzt ziert sein Konterfei die Heckflosse eines neuen Boeing 787-9 Dreamliners der Fluggesellschaft Norwegian.
  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
teaserbild
 
 USA  
Pete Buttigieg hat in den letzten Wochen eine gute Figur als Präsidentschaftskandidat gemacht. Als erster queerer Bewerber qualifizierte er sich für eine Fernsehdebatte mit den anderen Kandidaten.
teaserbild
 
 
Der Bürgermeister von South Bend, der schwule Demokrat Pete Buttigieg, hat seine Präsidentschafts-Kampagne offiziell eingeläutet. Nach seiner Rede umarmte er seinen Mann Chasten auf der Bühne.
teaserbild
 
 
Die USA geben sich häufig als Vorreiter bei Menschenrechten. Doch die Trump-Regierung will sich einer Erklärung nicht anschließen, die die Folter von Homo- und Transsexuellen in Tschetschenien kritisiert.

 

teaserbild
 
 
Auch Deutschland hat eine Erklärung der Equal Rights Coalition unterzeichnet, in der der Sultanat Brunei aufgefordert wird, die Todesstrafe für Homosexualität wieder abzuschaffen.

 

  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
 
 
Der Berliner Abgeordnete Kay Nerstheimer muss eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 Euro zahlen, nachdem er auf Facebook Schwule und Lesben u.a. als "widernatürlich" bezeichnet hatte.

 

 
 Reaktionen auf Scharia-Gesetze
 
Deutsche Politiker verurteilen, dass Lesben und Schwulen in Brunei ab 3. April die Todesstrafe durch Steinigung droht. Sultan Hassanal Bolkiah müsse das Bundesverdienstkreuz aberkannt werden, heißt es aus der FDP.

 

teaserbild
 
Rüge an Ärzte und Standesämter  
Wegen einer Gesetzeslücke nutzen nicht nur intergeschlechtliche Personen das Gesetz zur dritten Option. Das Innenministerium ermahnt deswegen nun die Beamten der Standesämter mit einem Rundschreiben.
teaserbild
 
 
Eine von Gesundheitsminister Jens Spahn ernannte Fachkommission soll Vorschläge für ein Verbot sogenannter Konversionstherapien erarbeiten – eingeladen wurden auch die Deutsche Bischofskonferenz und der Zentralrat der Muslime.

 

 

  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
 
 
Auch nach dem zweiten Debatten-Tag im Parlament bleibt spannend, ob und wann die Republik einen historischen Schritt für gleichgeschlechtliche Paare macht.

 

teaserbild
 
 Streit um den Lehrplan
 
Auf Druck von religiösen Aktivisten haben mehrere Schulen in Birmingham LGBTI-Unterricht eingestellt. Sogar das Unterhaus debattiert jetzt darüber, ob Homosexualität an Schulen erwähnt werden soll.
teaserbild
 
 
Die AfD-Politikerin wurde auch beim fünften Versuch nicht ins Kuratorium der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld gewählt – aus allen anderen Fraktionen gab es keine Unterstützung für die homo- und transfeindliche Kandidatin.
.

 

teaserbild

 
 
Die Rechte von LGBTI spalten das Europaparlament. Die Rechtspopulisten stellen sich regelmäßig gegen queere Menschen. Nur eine Fraktion war immer für Gleichstellung.
  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
GLAUBE powered by queer.de  
 
 
Eine Gruppe von Anwälten forderte Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin auf, sich für die Entkriminalisierung von Homosexualität einzusetzen. Dieser reagierte verhalten.

 

teaserbild
 
 
Franziskus sagte, Eltern mit homosexuellen Kindern müssten nun doch nicht in die Psychiatrie. Ihm sei der umstrittene Satz herausgerutscht. Doch seine Aussagen bleiben widersprüchlich.

 

teaserbild
 
 
In einem Interview plaudert der katholische Ex-Diakon Stefan Klöckner aus dem Nähkästchen – und kritisiert einen "geradezu niederträchtigen" Umgang der Kirche mit schwulen Geistlichen.

 

teaserbild
 
 
Wenn Lesben und Schwule heiraten, ist dies für die Mormonen-Kiche ab sofort "nur" ein "ernstes Vergehen". Kinder homosexueller Paare dürfen jetzt getauft werden.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  

 

» Blick: SRF-Frau Barbara Lüthi wehrt sich gegen Schwulen-Kritik
» Tagesspiegel über homophobes European Muslim Forum: Ein Mann auf fragwürdiger Mission in Berlin
» VICE: Der schwule Christopher W. soll von Rechtsextremen zu Tode gefoltert worden sein
» Winterthurer Zeitung: Lesbisches Paar fühlte sich in Tanzkurs diskriminiert
» Kirche+Leben: Caritas Hamburg startet Beratung für Regenbogenfamilien
» hallo-muenchen.de über Glockenbach: Quo vadis Szeneviertel?
» ze.tt: Wie einem 23-Jährigen seine Homosexualität ausgetrieben werden sollte
» MDR Sputnik: Fetisch, Fashion und ein Coming Out unter Christen
» NDR: Die Regenbogen-Polizisten vom LSBTIQ
» NZZ über Gender, Sex und Politik: Je mehr Liebe, desto mehr Revolution
                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 
 Fünf Events an vier Tagen
 
Das Berliner SchwuZ begeht die Osterfeiertage mit einem echt hauptstädischen Partymarathon – unterbrochen nur vom Besuch eines der größten Stars aus "RuPaul's DragRace".
teaserbild
 
 
Mit seinem Buch "Ich hab ja nichts gegen Schwule, aber..." löste er eine nachhaltige Debatte über Alltagshomophobie aus – jetzt wird er mit einem der wichtigsten Community-Preise geehrt.

 

teaserbild
 

Im Oktober soll ein damals 14-Jähriger in Wenden einen zwei Jahre älteren Mitschüler erwürgt haben. Am Donnerstag ist der Prozess gestartet. Gleich zu Beginn hat der Angeklagte die Tat gestanden. Laut Ermittlern handelte es sich um eine Beziehungstat.

teaserbild
 
 
Nach Recherchen von queer.de hat die Berliner Polizei ein zweites Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Besitz von Kinderpornografie eingeleitet. Im Archiv des Museums gibt es weitere fragwürdige Bilder.

 

  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Evangelikale machen gegen ein Antidiskriminierungsgesetz mobil. Nahezu gleichzeitig ordnet ein Gericht an, eine früheres Referendum zu wiederholen. Beide richten sich gegen Schwule und Lesben.

 

teaserbild
 
 
In Kophenhagen ist Viktor Fischer von den gegnerischen Fans homophob beleidigt worden. Doch er reagierte mit einer überraschenden Geste.
 
teaserbild
 

Für sein "empörendes, unterhaltsames und freudvolles" Lebenswerk wird der schwule Kultregisseur am 16. August mit dem "Goldenen Leoparden" ausgezeichnet.

 

 

teaserbild
 
 "Schonungslos offen"
 
In seinem Buch "Ich. Die Autobiografie" schreibe der schwule Popstar auch über seine Fehler und seine jahrelange Drogensucht, teilte der Heyne Verlag mit. Erscheinungstag ist der 15. Oktober.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 
 
Kilometerlange Strände, Mittelmeerklima, wahnsinnig gutes Essen und ein berühmtes Nachtleben: Tel Aviv, die Party-Hauptstadt des Nahen Ostens, ist der perfekte Austragungsort für den Eurovision Song Contest.
.

 

teaserbild
 
 USA
 
Nach Popstar Taylor Swift protestiert nun auch die Schauspielerin Megan Fox gegen LGBTI-feindliche Gesetzesentwürfe in ihrem US-Heimatstaat Tennessee.
.
 
teaserbild
 
 
Auf Lesben und Schwule warte die Hölle, schrieb Israel Folau auf Instagram. Der Verband Rugby Australia will nun den Millionenvertrag mit dem 30-Jährigen beenden.

 

teaserbild
 
 Promi-Outing
 
In Brunei droht für schwulen Sex seit letzter Woche die Todesstrafe durch Steinigung. Der Sohn des Sultans sei jedoch selbst schwul, behauptet nun ein Promi-Blogger.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
teaserbild
 
       Kinostart
 
Ali Abassis abgründiges queeres Märchen "Border" ist jetzt endlich auch in den deutschen Kinos. Im Mittelpunkt steht eine Zöllnerin, die bei anderen Menschen Angst, Scham und Wut wittern kann.
.
teaserbild
 
        Kino-Tipp
Im slowenischen Filmdrama "Konsequenzen" kommt ein junger Mann in eine Besserungsanstalt und verliebt sich prompt in einen dort ebenfalls untergebrachten Gangleader – im April in der Queerfilmnacht.

 

Video des Tages
 

In Großbritannien ist bereits heute der Kinofilm "The White Crow" über das Leben des schwulen Tänzers Rudolf Nureyev angelaufen – wir zeigen eine exklusive Szene.
 

In seinem ersten eigenen Film "Falling" spielt der dänisch-amerikanische Schauspieler einen älteren Schwulen, der mit der Homophobie seines Vaters konfrontiert wird.
 

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2019 Deutschland CSD Termine 2019 International

 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  

 Erfolgreiche Premiere
 
  Die erste LGBTI-Kreuzfahrt von Dreamlines und Axel Hotels hatte über 1.200 internationale Passagiere an Bord – für Unterhaltung sorgten u.a. RuPaul und Conchita.
   
 
 

Das Gay-Reiseblog beingboring.de bietet Tipps für Regionen und Länder, die nicht unbedingt zu den klassischen Szene-Destinationen zählen.
teaserbild
 
 

Die Guides von GoBKK.net erklären, wie in der thailändischen Hauptstadt das System in den Go-go-Bars funktioniert, welche Gay-Clubs angesagt sind und wo man welche "Art" von Massage bekommt
teaserbild
 
 
Drei Länder – zwei in Europa, eines in Nordamerika – teilen sich den ersten Platz der LGBTI-freundlichsten Reiseländer der Welt. Deutschland befindet sich dagegen im freien Fall.

.

teaserbild
 

Kerle.reisen hat sich zum größten Anbieter von Gay-Gruppenreisen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Wir sprachen mit Geschäftsführer Martin Richter über aktuelle Trends.

teaserbild
 
 
Nicht "atemberaubende Natur" und "außergewöhnliche Küche", sondern Homophobie und Antisemitismus bleiben vom ITB-Partnerland in Erinnerung – auch dank der Dummheit des Tourismusministers.
 
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
 
 
Der Anteil junger Menschen in den USA, die keinen Geschlechtsverkehr haben, habe im vergangenen Jahr einen neuen Höhepunkt erreicht, berichtet die "Washington Post".
 
teaserbild
 
 
Bei den "See.Ess.Spielen" vom 26. April bis 5. Mai treffen bereits zum dritten Mal die Top-Köche der Region Wörthersee mit internationalen Gastköchen zusammen.
 
 
 
Geschlechterhinweise verlieren bei Kosenamen an Bedeutung, ergab eine Untersuchung der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.
teaserbild
 
 
Versteckt hinter einem Supermarkt bietet ein Etablissement in der finnischen Hauptstadt intime Momente mit Puppen an. Auch in Deutschland gibt es das. Sieht so die sexuelle Zukunft aus?
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Oliver Sechting lebt seit 32 Jahren mit magischen Zwangsgedanken. Er fragt sich: Hängen sie mit dem Tod seines Vaters und seiner lang verheimlichten Homosexualität zusammen?
.
 
 
Bisexuelle Frauen sind laut einer aktuellen Untersuchung besonders stark von der in den USA grassierenden Opioid-Krise betroffen, die täglich mehr als 170 Menschenleben kostet.

 

teaserbild
 
 
Jetzt gibt es in Deutschland auch eine "Berufsvereinigung für Menschen der queeren Community im Bereich der Tiermedizin".
teaserbild
 
 

In der bislang größten Studie über den Zusammenhang von DNS und Homosexualität konnten die Forscher kein "Homo-Gen" finden. Das menschliche Sexualverhalten sei einfach zu komplex.

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Wissenschaftler in England verkünden, dass zum zweiten Mal weltweit bei einem HIV-positiven Patienten nach einer speziellen Behandlung keine Viren nachgewiesen werden konnten.
.

Schutz vor HIV
USA: PrEP-Nutzung unter Schwulen hat sich binnen drei Jahren versechsfacht

Immer mehr schwule und bisexuelle Amerikaner schützen sich mit Hilfe der Pille vor einer HIV-Infektion.

teaserbild

Video-Experiment in Köln
Ich bin HIV-positiv. Umarmst du mich?

In einem sozialen Experiment testet anyway.tv die Reaktionen auf ein öffentliches Coming-out. Wie werden die Passanten reagieren?

 
 
 
Seit fünf Monaten dürfen HIV-Heimtests in Deutschland frei verkauft werden. Wie wird das Angebot genutzt und worauf ist zu achten? Eine Recherche im Saarland.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                                           

 

   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
 
 
Gunther Geltingers Roman "Benzin" ist eine ehrliche und kraftvolle Erzählung über Beziehungsmodelle, die Angst vor Spießigkeit und die noch größere Angst, an der zwanghaften Nicht-Spießigkeit zu scheitern.

 

teaserbild
 
 
Stephan Phin Spielhoffs Debütroman "Der Himmel ist für Verräter" erzählt vom Versuch eines Drehbuchautors, sich der Liebe zu seinen veränderten Figuren und zu seinem Freund zu stellen.
 
 
Fast zu süß, um wahr zu sein: Ein schüchterner Student teilt auf der App Jodel mit, dass er sich in seinen Kumpel verliebt hat. Immer mehr fiebern mit, bis zum Happy-End. Jetzt gibt es die Geschichte als Buch.
teaserbild
 

Im Berliner Kiez-Krimi "Schöneberger Steinigung" von Peter Fuchs wird ein suspendierter Priester ermordet, der vom Kurzzeit-Homohelden zum neuen Sprachrohr rassistischer Wutbürger mutierte.

  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
     Heimkino
 
Auf einer Kreuzfahrt kommen sich der schwule Single Hank und der mit einer Frau verheiratete Kurt näher – das Romantik-Drama "Happy Cruise" ist jetzt auf DVD erschienen.

Heimkino
Zwei schwule Fußballer zwischen Scheitern und Scheitern

Jetzt auf DVD: Der Spielfilm "The Pass" von Ben A. Williams erzählt die unterschiedlichen Karrieren und Lebenswege zweier Profi-Kicker aus England.

teaserbild
 
 Heimkino
 
Jetzt bei Salzgeber auf DVD: Das französische Drama "Sauvage" von Camille Vidal-Naquet steht in der stolzen Tradition empfindsamer Stricherfilme wie "My Private Idaho".
teaserbild
 
 
In seinem Film "Adonis" zeigt Hongkongs Skandalregisseur Scud fast nur nackte, gut gebaute Männer in erotischen Posen und beim Sex – dennoch ist er kein Porno. Jetzt ist er auf DVD erschienen.
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Ein Bericht der Bundesregierung zeigt, wie gefährlich die Lage von LGBTI weltweit ist. Erst jetzt wird bekannt, wo das Auswärtige Amt mit einer Protestnote Regierungen ermahnt hat.
teaserbild
 
 
 

Im vergangenen Jahr wurden in Baden-Württemberg 651 politisch motivierte Straftaten erfasst – zu fast 95 Prozent aus dem rechten Bereich.
teaserbild
 
 
Der Internationale Tourismus-Börse (ITB) in Berlin hofiert homofeindliche Verfolgerstaaten – dennoch wird sie jetzt von der International LGBT+ Travel Association ausgezeichnet.
teaserbild
 
 "Schwule gehören zum Feindbild"
 
Der "taz"-Journalist schreibt über einen angeblichen Rollback in der LGBTI-Community, der schwule Männlichkeit ausgrenze. LSVD-Vorstand Pantisano bezeichnet den Kommentar als "braunen Dreck".

 

  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
KULTUR powered by queer.de  
teaserbild
 
 Imagewechsel
 
Da muss man schon zweimal hingucken: Conchita Wurst sieht heute ganz anders aus als früher. Musiker erfinden sich gerne neu. In der Pop-Geschichte gibt es berühmte Beispiele. Was steckt dahinter?

.

teaserbild
 
 
Das MDR-Jugendradio Sputnik startet am Donnerstag den Podcast "Sputnik Pride". Moderator Kai Witvrouwen trifft alle zwei Wochen interessante Menschen aus der Szene.

 

Video des Tages
 

Am 12. April wird die von Jim Parsons produzierte Comedyserie "Ein besonderes Leben" bei Netflix zu sehen sein. Einen ersten Eindruck gibt es in einem rund zweiminütigen Trailer.
 
teaserbild
 
 
Der Spielfilm von Richard Oswald war 1919 der weltweit erste bekannte Film zum Thema Homosexualität – am 26. Mai wird in Berlin eine restaurierte Fassung aufgeführt.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!