Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht kommerzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  


Bild des Tages

 

Narziss und Rosa

Die Feierlichkeiten zum 80. Geburtstag von Rosa von Praunheim setzen sich auch in diesem Jahr fort: Die Frankfurter Galerie Hanna Bekker vom Rath zeigt ab 10. Februar 2023 seine Ausstellung "Merci für deine Liebe".
  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
teaserbild
 

In mehreren US-Bundesstaaten wollen Republikaner*innen den "Kinderschutz", mit dem sie trans Kindern medizinische Unterstützung versagen, ausweiten. Ihr neustes Ziel: Junge Erwachsene.
 
 
teaserbild
 
 Vorwurf
Neuer Vorwurf gegen den offen schwulen US-Abgeordneten George Santos: Ein ehemaliger Mitarbeiter wirft dem Republikaner vor, ihn sexuell bedrängt zu haben.
teaserbild
 

In der pakistanischen Provinz Sindh ist künftig ein Prozent der Sitze in Bezirksregierungen und Kommunalverwaltungen für transgeschlechtliche Menschen reserviert.

 

teaserbild
 

Weil er offen schwul und mit einem Eidgenossen liiert ist, will die nationalistische Regierung in Neu-Delhi einen schwulen Richter am Supreme Court nicht akzeptieren.
  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Hans-Thomas Tillschneider stellt klar, wo der Feind steht: Um gegen queere Menschen vorzugehen, sei "Freundschaft" mit Russland notwendig.
.
teaserbild
 

Der Justizminister macht Hoffnung, dass das veraltete Transsexuellengesetz endlich abgeschafft wird. Details zur Umsetzung gibt es aber noch nicht.
teaserbild
 

Macht die Union beim Schutz von sexuellen Minderheiten im Grundgesetz mit? Der Berliner CDU-Abgeordnete Jan-Marco Luczak ist davon überzeugt. Die Ampel ist auf die Unterstützung aus der Oppositionspartei angewiesen.
teaserbild
 

Die Bundesregierung will queeren Verfolgten unter die Arme greifen. Der LSVD lobt dies als "wichtigen Baustein zum besseren Schutz" von wegen ihres Queerseins verfolgten Asylbewerber*innen.
 
  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 

Als erstes postkommunistisches Land Europas hat Slowenien Schwule und Lesben im Ehe-Recht gleichgestellt.

 

teaserbild
 

In Deutschland wird noch verhandelt, Finnland macht Nägel mit Köpfen.
 
teaserbild
 

Nach Angaben des britischen Statistikamtes sehen sich immer größere Teile der Bevölkerung als nicht heterosexuell an.
 
.

teaserbild

 

Der dritte Geschlechtseintrag steht mehr Menschen als nur inter Personen offen, so ein Gericht ein Wien.
  MEHR ...

TV - TIPP
   klick den Banner ...

 

   
GLAUBE powered by queer.de  
teaserbild
 

In einem nun veröffentlichten Buch behauptet der letzten Monat verstorbene emeritierte Papst, dass "homosexuelle Clubs" die Priesterausbildung gefährdeten.
 
teaserbild
 
  Prag  
In Prag trafen sich die europäischen Bischöfe. Kritik an der Behandlung von Homosexuellen innerhalb der katholischen Kirche wurde dabei im Keim erstickt.

 

teaserbild
 

Auf dem Rückflug von seiner Afrikareise fand Papst Franziskus mal wieder warme Worte für Lesben und Schwule. Konkrete Verbesserungen hat sein zehnjähriges Pontifikat bislang jedoch nicht gebracht.
.
teaserbild
 

Vor dem 1. Strafsenat des Hanseatischen Oberlandesgerichts Bremen beginnt am 23. Februar 2023 das Revisionsverfahren wegen Volksverhetzung gegen den evangelischen Pastor Olaf Latzel.
.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  


» Der Westen: Transfrau macht Umwandlung rückgängig – und heißt nach schlimmen Erlebnissen wieder Marc
» mdr: Aufwachsen mit zwei Vätern – Familie ganz normal anders
» Regio TV: Rosa Detlef Preis zum 13. Mal verliehen
» Zeit-Podcast über "Queer Eye": Herabschauen war gestern
» Westfalenpost: Queer in Hilchenbach – Nicht leicht mit den neuen Nazis
» Refinery29: Ich bin queer & habe nie hetero Männer gedatet – bis jetzt

                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Völlig überraschend ist Joachim Stein im Alter von nur 63 Jahren gestorben.
Video des Tages
 
Ein unsterblicher Song für eine unsterbliche
Liebesgeschichte


Vor 33 Jahren lernten sich Peter Plate und Ulf Leo Sommer kennen, vor 20 Jahren schrieben sie gemeinsam den Rosenstolz-Hit "Liebe ist alles". Jetzt gibt es eine neue Version!
teaserbild
 

Bei "Bauer sucht Frau" klappte es nicht, doch jetzt hat Michael offenbar die große Liebe gefunden. Auf Instagram zeigt sich der erste bisexuelle Bauer in der Geschichte der Datingshow mit seinem Freund – im rustikalen Partnerlook.
teaserbild
 
 

Vor dem Prozess zum Tod des trans Mannes Malte C. vermutet das psychiatrische Gutachten laut einem Zeitungsbericht, dass der Angeklagte aus unbewusster Abwehr der eigenen Homosexualität handelte.
  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 
  Kritik an der Monarchie
Der schottische Schauspieler Alan Cumming, einst von Queen Elizabeth II auch für seine Verdienste um LGBTI-Rechte geehrt, will nicht mehr mit der "Giftigkeit des Empires" in Verbindung gebracht werden.
.
 
teaserbild
 

Björn Ulvaeus hat in einem Interview über das endgültige Aus von ABBA und die Fortführung der Bandgeschichte durch eine Show mit Avataren gesprochen.
teaserbild
 
 Vorentscheide  
Der queerfeindliche Künstler John Lydon alias Johnny Rotten konnte sich beim ESC-Vorentscheid in Irland nicht durchsetzen. Der Ex-Sex-Pistols-Star musste sich der Band Wild Youth geschlagen geben.
teaserbild
 

Elton Johns Abschiedstour schlägt alle Rekorde. "Farewell Yellow Brick Road" ist die umsatzstärkste Konzertreihe aller Zeiten. Dabei ist sie noch nicht einmal zu Ende.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 
 Neuseeland
Zum ersten Mal outet sich ein Ex-Profi des neuseeländischen Rugby- Nationalteams – und erhält Lob auch aus der Regierung.
.
Video des Tages
 
Taylor Swift im Bett mit einem trans Mann

In einem neuen Video zum Song "Lavender Haze" aus ihrem Erfolgsalbum "Midnights" setzt US-Sängerin Taylor Swift ein starkes Zeichen gegen Transfeindlichkeit.
.
 
teaserbild
 
 Antoine Fuqua als Regisseur
Ein Darsteller für das neue Biopic "Michael" über Superstar Michael Jackson ist gefunden. Kein Geringerer als sein Neffe Jaafar Jackson soll in die Rolle des "King of Pop" schlüpfen.
Video des Tages
 
Portia verspricht Ellen: "Ich werde dich immer lieben"

Nach 14 Jahren Ehe haben sich Talkmasterin Ellen DeGeneres und Portia de Rossi zum zweiten Mal in einer romantischen Zeremonie das Jawort gegeben - am 50. Geburtstag der Schauspielerin.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  

Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
Video des Tages
      Eine gefährliche schwule Liebe in der Türkei

Nachdem Emin Alpers Thriller "Burning Days" in Cannes für die "Queer Palm" nominiert wurde, verlangte das türkische Kulturministerium die Fördermittel zurück - jetzt kommt der Film nach Deutschland.
.
teaserbild
 
         Jetzt im Kino
Mit bitterbösem Humor entwirft Idan Haguel in "Concerned Citizen" eine Parabel über das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung, über unhinterfragte Privilegien und tief sitzende Vorurteile.

 

teaserbild
 

Der Urlaub von Eric, Andrew und ihrer Adoptivtochter Wen wird plötzlich gestört: Vier Fremde fordern sie auf, ein Opfer zu bringen. Wer brutale Thriller mag, kommt in "Knock at the Cabin" voll auf seine Kosten.
.
 
teaserbild
 Jetzt im Kino
Auf einer abgeschiedenen Insel können Menschen ihre Körper tauschen: "Aus meiner Haut" von Alex Schaad ist ein aufregendes Science-Fiction-Drama, das queere und große philosophische Fragen stellt.
 
 

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2019 Deutschland CSD Termine 2019 International

 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  
teaserbild
 

Mehr Gleichberechtigung für das Bordpersonal: Die britische Fluggesellschaft hat ihre "Richtlinien für Haarpflege, Schönheit und Accessoires" überarbeitet, um ein "inklusiveres Arbeitsumfeld" zu schaffen.
   
 
 

Der WorldPride kommt nächstes Frühjahr erstmalig nach Sydney – und macht den legendären Mardi Gras zum Weltevent. Jetzt ist es an der Zeit, Reisen zu buchen.
 
 "Live again!" – LGBTIQ*-Gruppenreise nach Südafrika

Mit "Queer Touristic" schlägt Phil Hollister ein neues Kapitel in seinem Leben auf. Im März 2023 lädt er zu einer LGBTIQ-Gruppenreise nach Kapstadt und das Western Cape ein.
 

Wir verlosen fünfmal den queeren Stadtführer von Steven Meyer und Christopher Ferner über das queere Leben in der Hansestadt.

.

Video des Tages
 
Einmal Mäuschen spielen auf einer schwulen Kreuzfahrt

Für die einen vielleicht heißer, für die anderen noch klischeehafter als erwartet: Wer noch nie auf einer Gay Cruise dabei war, kann sich das jetzt das "Official After Movie" von "The Cruise" anschauen.
 
 

Miami und Miami Beach haben das neue Programm für den diesjährigen "Rainbow Spring" im Vorfeld zum Miami Pride im Juni 2023 veröffentlicht. Von März bis Juni bietet es vielfältige Erlebnisse und Aktionen.
 
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
teaserbild
 

Viele, die sich in Deutschlands größter Internet-Kontaktbörse tummeln, sind bisexuell, aber nicht all geben das offen in ihrem Profil an.
 
teaserbild
 

An Berliner Schulen können Schüler*innen und Eltern in Zukunft geschlechtsneutrale Zeugnisse beantragen.
 
teaserbild
 

86 Prozent der Menschen in Deutschland unterstützen laut einer Umfrage der Krankenkasse DAK die Abgabe von kostenlosen Kondomen an Personen unter 26 Jahren. In Frankreich ist dies bereits Realität.
 
teaserbild
 
Soziale Medien  
Hassattacken wegen der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität gehören zur DNA der sozialen Medien – und die verantwortlichen Unternehmen bekämpfen derartige Phänomene nicht, ganz im Gegenteil.
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 
 "Leider nimmt das Chaos kein Ende"
Weil die Verwaltung die Verlängerung eines Vertrages offenbar verschlafen hatte, sind in der Bundeshauptstadt derzeit Impfungen gegen Mpox ausgesetzt. Dabei war Berlin der nationale Infektionshotspot.
teaserbild
 

Jahrelang hatten Aids- und LGBTI-Aktivist*innen gefordert, dass Schwule nicht mehr pauschal vom Blutspenden ausgeschlossen werden – nun leitet das Ampel-Kabinett die Wende ein.

 

teaserbild
 

In Amerika werden – wie in Deutschland – schwule und bisexuelle Männer wegen ihrer sexuellen Orientierung beim Blutspenden anders behandelt als Heteros. Das soll sich nach dem Willen der verantwortlichen Behörde aber jetzt ändern.
 

Bei Krankheiten haben Männer, Frauen und nicht-binäre Personen unterschiedliche Bedürfnisse. Manne Lucha (Grüne) befürwortet daher eine auf das Geschlecht angepasste Gesundheitsversorgung.
 

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
teaserbild
 

HIV-Schwerpunktapotheker*innen spielen im Leben mit HIV eine genauso wichtige Rolle wie der/die Schwerpunktärzt*in und können in vielen Fragen und Anliegen unterstützen.
.
teaserbild
 

So wie es unter den HIV-positiven Menschen eine riesige Diversität gibt, existiert bereits jetzt schon eine große Vielfalt an Möglichkeiten in der Behandlung von HIV.
teaserbild
 

Die Suche nach einem Impfstoff gegen Aids wurde laut dem HIV-Experten Hendrik Streeck "deutlich zurückgeworfen": Ein besonders aussichtsreiches Präparat erwies sich in einer Studie als wirkungslos.
 
teaserbild
 

Die PrEP wird auch nächstes Jahr Kassenleistung bleiben. Von den Grünen kommt die Forderung, die Versorgung nun auch auf dem Land zu gewährleisten.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                                           

 

   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

Die jetzt unter dem Titel "Denn Schweigen ist ein Gefängnis" auf Deutsch erhältlichen Gedichte von Aaiún Nin sprechen von Rassismus und heuchlerischer Religiosität, aber auch von befreiender Liebe und Queerness.

 

teaserbild
 

In seinem lakonisch geschriebenen und oft witzigen Roman "Daddy Issues" vermischt der kroatische Autor Dino Pešut sehr geschickt mehrere Themen, die im Grunde nicht queer, sondern universell sind.
teaserbild
 

Im Jahr 1989 veröffentlichte der Schwarze schwule US-Autor Randall Kenan seinen Debütroman "A Visitation of Spirits". Jetzt – knapp drei Jahre nach seinem frühen Tod – ist er endlich auf Deutsch erschienen.
 
Bild des Tages
 
Beulen und Muckis

Der Taschen Verlag hat die vierbändige Reihe "The Little Book of Tom" mit Skizzen, Zeichnungen und Gemälden von Tom of Finland neu aufgelegt.
 
 
  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 
       Heimkino
"Verzaubert" war der erste Dokumentarfilm über Schwule und Lesben im Deutschland der NS-Zeit und der frühen Bundesrepublik. Jetzt gibt es ihn in restaurierter Fassung auf DVD und als Video on Demand.
 
teaserbild
 
  Heimkino
Jetzt zum Streamen auf Disney+: Mit dem Animationsfilm "Strange World" hat Disney endlich eine Familiengeschichte mit einem explizit nicht heterosexuellen Protagonisten veröffentlicht.
 
teaserbild
 

In der romantischen Komödie "Almost Love" von Mike Doyle spielen Scott Evans und Augustus Prew ein schwules Paar in New York, in dessen Beziehung es nach fünf Jahren zu kriseln beginnt.
teaserbild

    Heimkino
Das einfühlsame Coming-of-Age-Drama "Dream Boy" schafft einen märchenhaften Safe Space für sein jugendliches Liebespaar. Der Klassiker des queeren Kinos der 2000er Jahre ist jetzt neu auf DVD erschienen.
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
 

Vor einem Jahrzehnt tauchte die AfD auf der politischen Bildfläche auf. Die einstige Professorenpartei setzte dabei von Anfang an auf Queerfeindlichkeit.
teaserbild
 

Die Talkshow sternTV wollte sich detransitionierten Menschen und ihren Geschichten widmen. Eigentlich. Doch eingeladen wurden zwei Aktivistinnen, die ihren Leidensweg einsetzen, um Stimmung zu machen.
teaserbild
 

Die Berliner Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe: Sie sucht einen Unbekannten, der vor einem Jahr in einer U-Bahn einen Fahrgast homophob beleidigte und zuschlug.
 
teaserbild
 

Vergangene Woche traten bei "Stern TV" zwei detransitionierte Frauen auf, die sich an transfeindlicher Stimmungsmache beteiligen. Absicht oder Versehen? queer.de-Informationen deuten auf Ersteres hin.
.
.
.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

HomoLex das schwule Lexikon für Gays

   
KULTUR powered by queer.de  
teaserbild
 

In Los Angeles wurden am Sonntagabend die 69. Grammy-Awards verliehen. Die deutsche Kim Petras ist zusammen mit Sam Smith die erste trans Gewinnerin. Beyoncé stellt einen neuen Rekord auf.
teaserbild
 

Als weltweit erster Mann wird der bisexuelle Ex-Dschungelteilnehmer Julian F.M. Stoeckel die Nackedei-Datingshow moderieren.
.

 

teaserbild
 
  Er gewinnt TikTok-Voting  
Neuigkeiten zum ESC-Vorentscheid und Entsetzen bei manchen Fans: Ikke Hüftgold gewinnt das TikTok-Voting und ist damit bei "Unser Lied für Liverpool" am 3. März dabei. 
 
teaserbild
 
 

Wird 16 Folgen umfassen
"Die wilden Neunziger!": Netflix-Sitcom bekommt größere zweite Staffel

Mit "Die wilden Neunziger!" erweckte Netflix eine alte Kultserie zu neuem Leben – dieses Mal sogar mit einer schwulen Hauptfigur. Wenig überraschend wird das Spin-off zu "Die wilden Siebziger" nun um eine zweite Staffel verlängert.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=42860

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!