Hallo - und herzlich willkommen

auf meiner privaten Homepage STEFANS-GAYWORLD und S-GAY Magazin.
Hier findet Man(n) tagesaktuelle
NEWS & FACTS aus der bunten, schwulen
Gay - Community mehrerer grosser Online-Angebote - kompakt zusammengefasst auf
einer einzigen Seite.
Dieses nicht komm-erzielle Angebot wird ermöglicht durch freundliche Unterstützung von QUEER.de,, SCHWULST.de, HOMO.net und einigen anderen Internetpräsenzen.

Ich wünsche euch nun viel Spass hier beim surfen. Und wenn es euch gefallen hat, freue ich mich sehr euch ganz bald wieder hier begrüssen zu dürfen.

Stefan - Webmaster

   
(QUEER) BILD DES TAGES  

Tansboxer schreibt Geschichte

Mit Patricio Manuel bestritt am Samstag zum ersten Mal ein transsexueller Boxer einen Profikampf in den USA - und siegte gegen den Mexikaner Hugo Aguilar.

Bei dem Turnier im Fantasy Springs Resort Casino in der kalifonischen Stadt Indio rang der 34-Jährige seinen Konkurrenten aus der Superfliegengewicht-Klasse in vier Runden nieder und siegte nach Punkten.

  MEHR ...
POLITIK INTERNATIONAL powered by queer.de  
teaserbild
 
 

Nach Protesten von Homo-Hassern in den USA wird der Schutz von sexuellen und geschlechtlichen Minderheiten im neuen nordamerikanischen Freihandelsabkommen verwässert.

 

teaserbild
 
 
Ein konservativer Präsident gibt sein Okay für ein Transsexuellengesetz, das weit fortschrittlicher ist als das Pendant in Deutschland.

 
 
 
Monatelang hatte die Karibikinsel über eine neue Verfassung debattiert. Einer der umstrittensten Punkte war das Ende des Ehe-Verbots für Schwule und Lesben.

 

teaserbild
 
Einsatz für "Religionsfreiheit"
 
Kerri Kupec arbeitete für die Organisation "Alliance Defending Freedom", die die Rechte von Homo- und Transsexuellen in den USA und weltweit bekämpft.

 

  MEHR ...
POLITIK DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Nach Kritik hat der Vorschlag der Länderkammer, den Zugang zur Pille zur Vorbeugung von HIV zu erschweren, keine Mehrheit gefunden.

 

 
 
AfD-Rechtsaußen Björn Höcke wollte sich an Coca-Cola für ein Anti-AfD-Plakat rächen und trommelte für Vita Cola. Das Thüringer Unternehmen, das u.a. mit einem schwulen Paar wirbt, distanzierte sich prompt.

 

teaserbild
 
 
 
Hans-Thomas Tillschneider hält es für eine "Frechheit", eine rote Schleife zugeschickt zu bekommen. "Unverschuldet" Erkrankte verdienten mehr Solidarität.

 
teaserbild
 
 
Die LSU hofft, mit Annegret Kramp-Karrenbauer als neuen Parteivorsitzenden "weitere Fortschritte" für sich und bei LSBTI-Themen zu erzielen.

 

 

  MEHR ...
POLITIK EUROPA powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Ein offen schwuler Abgeordneter aus Brighton ist erst das zweite Mitglied des "House of Commons", das über seine HIV-Infektion spricht.

 

teaserbild
 
 
Die fremdenfeindliche Regierung in Italien macht ernst: Viele in ihren Heimatländern verfolgte Menschen, darunter auch Homo- und Transsexuelle, haben künftig kaum noch Chancen, in Italien einen Flüchtlingsstatus zu erhalten.
teaserbild
 
 
Der französische EU-Abgeordnete und ehemalige Chef des "Front National" muss mehrere tausend Euro Strafe und Entschädigung zahlen, will das Urteil aber anfechten.

 

teaserbild

 
 
Diskriminierung und Hassrede aufgrund der sexuellen Orientierung soll in der Schweiz bald illegal sein. Transpersonen sollen aber von diesem Schutz ausgenommen werden.

 
  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
GLAUBE powered by queer.de  
teaserbild
 
 "Konversionstherapie"
 
Mehrere prominente Vertreter der anglikanischen Kirche unterstützen eine NGO, die per Online-Befragung Details zu der Praxis erfahren will.

 

teaserbild
 
 
In einem Interview spricht sich das Oberhaupt der katholischen Kirche gegen die Zulassung von schwulen Männern in Priesterseminaren aus. Dies sei eine "sehr ernste Angelegenheit".

 

teaserbild
 
 
Mit der Initative will Imam Christian Awhan Hermann marginalisierte und diskriminierte Gruppen innerhalb der muslimischen Community erreichen und unterstützen.

 

teaserbild
 
 
Die endgültige Entscheidung soll nach einer Befragung der Pfarrgemeinden am 9. März kommenden Jahres fallen, beschloss die Synode am Freitag.

 

  MEHR ...
KURZ GEMELDET powered by queer.de  

 

» Tagesspiegel-Nachruf auf Rolf Gärnter: Jedes Teil ein Unikat!
» Travelnews: Pink Cloud Travel Service neu schweizweit vertreten
» Kronenzeitung über schwulen Mörder: iPhone überführte Todes-Apotheker
» Welt+: Wie schwul war Goethe wirklich?
» Deutschlandfunk Kultur über Religionsgemeinschaften und Demokratie: Der Kampf um Teilhabe
» zentralplus: Die Akzeptanz sexueller Vielfalt ist keine Selbstverständlichkeit

 

                                             
   
SZENE DEUTSCHLAND powered by queer.de  
teaserbild
 

Knapp ein halbes Jahr nach einer brutalen transphoben Gewalttat bitten die Behörden in der größten sächsischen Stadt die Bevölkerung mit einem Fahndungsfoto um Mithilfe.
 

Weil Martin Leidenfrost gegen die "Privilegierung" von Lesben und Schwulen wetterte, stellt die sozialistische Tageszeitung dessen Kolumne ein – zuvor hatte bereits "Die Presse" die Zusammenarbeit aufgekündigt.

 

Köln will keine 'Homo-Ampeln'
 
Cologne Pride
 
Ein Bürger schlug zum 50. Stonewall-Jubiläum 2019 die Installation gleichgeschlechtlicher Ampelpärchen vor – die CDU-nahe Verkehrsdezernentin lehnte jedoch aus formalen Gründen ab.

 

teaserbild
 
 
Der bisexuelle Journalist wurde von vier Fußball-Fans angegriffen und verletzt, nachdem er sie um Ruhe gebeten hatte. In einem viralen Facebook-Eintrag fordert er mehr Zivilcourage.

 

  MEHR ...
SZENE EUROPA powered by queer.de  
Bild des Tages
 
 
Vor dem Premier-League-Spiel gegen Manchester City zeigten Fans des Watford FC mit einer beeindruckenden Choreo Flagge gegen Homophobie.

 

 
 
Die beiden Männer sollen es der Staatsanwaltschaft zufolge auf ältere und teilweise demente Homosexuelle abgesehen haben.
 
 
teaserbild
 

Während bei der RTL-Show "Let's Dance" immer brav Männchen mit Weibchen tanzen, tritt in der österreichischen Version erneut ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar auf – dieses Mal zwei Frauen.

 

 

teaserbild
 
 
Die britische Profi-Golferin wollte zunächst nicht über ihre sexuelle Orientierung sprechen, weil sie Angst hatte, Sponsoren zu verlieren.
  MEHR ...
SZENE INTERNATIONALpowered by queer.de  
teaserbild
 
 Academy Award  
Der US-Komiker entschuldigte sich auf Twitter bei der LGBTI-Community "für meine unsensiblen Worte aus der Vergangenheit". Nun verzichtet er auf seinen Traum, Gastgeber der Oscar-Verleihung zu sein.
.

 

teaserbild
 
 
Der offen schwule Regisseur, Produzent und Drehbuchautor steigt in der amerikanischen Film- und TV-Metropole in die Top-Liga auf.
.
 
 
 
Er habe immer wieder das Gefühl, der Öffentlichkeit beweisen zu müssen, dass er nicht schwul sei, räumte der kanadische Popsänger ein. Er hasse diese Seite an ihm.

 

teaserbild
 
 
Er versprach mindestens 80 Männern, dass sie mit einer gelangweilten Hausfrau Sex haben können. Dann setzte er ihnen eine Augenbinde auf und legte selbst Hand und Mund an. Die nächsten Jahre wird der 33-Jährige deshalb hinter Gittern verbringen.
  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
NEU IM KINO powered by queer.de  
  

Rosa von Praunheim sucht in "Männerfreundschaften" nach schwulen Motiven in der Weimarer Klassik. Ein unterhaltsamer Genremix, der zeigt: Nichts Genaues weiß man nicht, aber das Queer-Lesen macht Spaß.
.
 
    Dokumentarfilm
 
Jetzt im Kino: Die Doku "Alexander McQueen – Der Film" von Ian Bonhôte und Peter Ettedgui nähert sich dem schwulen Designer auf eine sensible, sehr intime Art und Weise.

 

teaserbild
 

Ein Berliner Bäcker reist nach Jerusalem, um Witwe und Kind seiner verunglückten schwulen Affäre zu suchen: "Der Kuchenmacher" ist ein modernes, herzwärmendes und doch rätselhaftes Debüt von Regisseur Ofir Raul Graizer.

 

Wir verlosen drei DVD-Boxen mit der ersten Staffel der US-amerikanischen Science-fiction-Fernsehserie.
 

                                

                                Christopher Street New York

CSD Termine 2019 Deutschland CSD Termine 2019 International

 

Wie alles begann ...

2001 -
ich hatte schon an einigen Internetprojekte mitgewirkt u.a. bei Stuttgart City-MAC, da habe ich eher zufällig Beepworld.de entdeckt.

Ein junges Start-up-Unternehmen das 1999 gegründet wurde, und das damals schon einige 100.000 Mitglieder zählte! Heute sind es etwa 4 Mio. Mitglieder.

Beepworld bietet u.a. kostenlose Homepages im Baukasten-Prinzip an - das hat mir damals schon sehr gefallen ...

Mit den Jahren entwickelte sich von Stefans-Gayworld.de bis zu Baers-Club-Stuttgart.de meine Leidenschaft für´s Internet.

Seit 2008 findet ihr diese Internetpräsenz unter s-gay.de. S - steht für Stuttgart, und schwul also gay bin ich auch was lag da näher als s-gay.de

Habt viel Spass hier - oder besucht meine Facebook-Gruppe "Schwule Oldies" für Ältere und ihre jüngeren Freunde ...

.    Stefan - Webmaster

 

 

   
GAYTRAVEL powered by queer.de  

 Erfolgreiche Premiere
 
  Die erste LGBTI-Kreuzfahrt von Dreamlines und Axel Hotels hatte über 1.200 internationale Passagiere an Bord – für Unterhaltung sorgten u.a. RuPaul und Conchita.
   
 
 

Das Gay-Reiseblog beingboring.de bietet Tipps für Regionen und Länder, die nicht unbedingt zu den klassischen Szene-Destinationen zählen.
teaserbild
 
 

Die Guides von GoBKK.net erklären, wie in der thailändischen Hauptstadt das System in den Go-go-Bars funktioniert, welche Gay-Clubs angesagt sind und wo man welche "Art" von Massage bekommt
teaserbild
 
 

Internationale Experten werden über Marktentwicklungen, neue Marketingstrategien und wirtschaftliches Potenzial im LGBT-Reisesegment debattieren. Das Event wird gemeinsam mit der ITB Berlin organisiert.

.

teaserbild
  
Die neue Mikro-Webseite visitsweden.lgbt verspricht "Inspiration für lesbische
und schwule Reisende".
teaserbild
 

Vom 9. bis 11. November steigt in der schweizerischen Metropole wieder die legendäre Black Party. Ein weiteres Highlight ist die Ausstellung "Karlheinz Weinberger oder die Ballade von Jim".
 
  MEHR ...
LIFESTYLE powered by queer.de  
teaserbild
 
 

Die britische Realityshow ums bisexuelle Verkuppeln ist ab 1. Dezember auch in Deutschland verfügbar.

 
teaserbild
 

In der neuen Sendung "Hauptsache süß" macht sich Promi-Bäcker und Back-Kolumnist René Oliver auf die Suche nach dem leckersten Kuchen zwischen Ostfriesland und dem Allgäu.

 
Bild des Tages

Es müssen nicht immer langweilige Schlitten, Tannenbäume oder Knusperhäuschen sein - jetzt kannst du dir die Tage bis Weihnachten mit einem heißen Kerl versüßen!
 
  "Alles ist bunt"
 
Mit Regenbogenfarben und schwuler Liebe wirbt Vodafone für einen Kombi-Tarif, der alle Menschen zusammenbringen soll.
  MEHR ...
GESUNDHEIT powered by queer.de  
teaserbild
 
 
Junge queere Menschen versuchen weit häufiger als andere, sich das Leben zu nehmen. Am gefährdetsten sind Transpersonen.
.
 
 
Bisexuelle Frauen sind laut einer aktuellen Untersuchung besonders stark von der in den USA grassierenden Opioid-Krise betroffen, die täglich mehr als 170 Menschenleben kostet.

 

 

Die Rückkehr der Syphilis kann dem Robert-Koch-Institut zufolge mit einem häufigeren Kondom-Verzicht beim Sex unter Männern zu tun haben.

teaserbild
 
 

In der bislang größten Studie über den Zusammenhang von DNS und Homosexualität konnten die Forscher kein "Homo-Gen" finden. Das menschliche Sexualverhalten sei einfach zu komplex.

 

  MEHR ...
TV - TIPP
   klick den Banner ...

   
HIV & AIDS powered by queer.de  
Bild des Tages
 

Auch in diesem Jahr kann wieder ein niedlicher "Solidaritätsbär" zu Gunsten der lokalen Aids-Hilfen erworben werden.
.
teaserbild
 

Pünktlich zum Welt-Aids-Tag kündigt die DAK-Gesundheit an, eine wichtige Vorreiterrolle in der HIV-Prävention übernehmen zu wollen.

#wissenverdoppeln
Deutsche Aids-Hilfe startet Aufklärungskampagne über HIV-Behandlung

Unter Therapie ist HIV nicht mehr übertragbar. Gegen diese Botschaft polemisieren zwar selbst FDP- und Grünenpolitiker, sie soll aber nach dem Willen der Deutschen Aids-Hilfe endlich zum Allgemeinwissen werden. Unterstützung gibt es von Gesundheitsminister Jens Spahn.

 
 
 
Die Zahl der Personen, die sich mit HIV infiziert haben, ist um sieben Prozent zurückgegangen. Besonders unter schwulen und bisexuellen Männern gibt es weniger Ansteckungen.
  MEHR ...
IN EIGENER SACHE  

 

Liebe Freunde,

ich habe diese Gruppe für schwule Oldies und deren Freunde 2014 gegründet um mit anderen schwulen Oldies und deren Freunde neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht die eine oder andere Freundschaft zu besiegeln, oder einfach zu erfahren, und selber mitzuteilen, was in der schwulen Welt alles so passiert.

Zur Anmeldung in die Gruppe

                                              Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen
   
BUCH-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 

Aids hat das Leben und Lieben in der Gay-Community tiefgreifend verändert. In seinem Buch "Die Kapsel" erzählt Martin Reichert die oft schmerzhaften Geschichten von Betroffenen.

 

 
 
Der neue Sammelband "Queer in Israel" würdigt die Errungenschaften des jüdischen Staates, ohne die zahlreichen Probleme zu verschweigen.
Bild des Tages

Unter dem Label "Red Hot" zeigt der Fotograf Thomas Knights seit 2014 die Sexyness rothaariger Männer - für sein jüngstes Kalenderprojekt bekam er die heißesten Feuerschöpfe der USA vor die Kamera.
teaserbild
 

Jetzt in deutscher Übersetzung: In dem Buch "Queer London" erzählt der schwule Schriftsteller Peter Ackroyd sehr unterhaltsam die LGBTI-Geschichte seiner Stadt.

  MEHR ...
DVD-TIPP powered by queer.de  
teaserbild
 Neu auf DVD bei Pro-fun Hollywood ist tödlich: "Kiss Me, Kill Me", den Thriller mit "Queer as Folk"-Star Gale Harold, gibt es jetzt fürs Heimkino.

  Heimkino
Warum Deutschlands schlechtestes Rugby-Team so viel Spaß hat

Jetzt neu bei Salzgeber auf DVD: Der empowernde Dokumentarfilm "Tackling Life" von Johannes List begleitet die schwule Rugby-Mannschaft Berlin Bruisers durch eine Saison.

  Heimkino
"Warum hast du mich geliebt?"

Jetzt auf DVD: "Er liebt mich" erzählt die Geschichte eines schwulen Paares, das im Urlaub auf einer griechischen Insel die kriselnde Beziehung retten will.

teaserbild
 
 Heimkino-Tipp
Jetzt auf DVD: Eibe Maleen Krebs' berührender Spielfilm "Draußen in meinem Kopf" erzählt von der intimen Beziehung zwischen dem schwerkranken Christoph und seinem persönlichen Betreuer Sven.
  MEHR ...
DAS (FAST) ALLERLETZTE powered by queer.de  
teaserbild
 
 AfD-Hetz-Propaganda
 
Unter Verweis auf Landtagsanfragen der AfD in Mainz und unter Ignoranz der Antworten wird das ehrenamtliche Projekt SCHLAU als "steuerfinanzierte Sexualindoktrination durch Berufshomosexuelle" angegriffen.
 

Top oder Bottom? Eine entsprechende Selbstauskunft könnte nach überarbeiteten und teils vagen Richtlinien des sozialen Netzwerkes verboten sein. Und das ist nicht die einzige Sorge queerer Nutzer.
teaserbild
 
 
Trotz Protesten wurde eine "schwer traumatisierte" sowie amputierte Frau abgeschoben, der in der Heimat Gewalt durch Angehörige droht. In Köln ist derweil eine schwer kranke transgender Romni von Abschiebung bedroht.
 
 
 
Laut einer neuen Befragung werden in Vorstellungsgesprächen weiterhin unzulässige Fragen gestellt. Die Antidiskriminierungsstelle muss zugleich einräumen, dass Kirchen diskriminieren dürfen.

 

  MEHR ...
ÜBERREGIONALE (GAY)KONTAKTE powered by HOMO.NET  
Anzeigen
Männer
Chat
Blog
Homo-Lex
u.v.a.m.


Homo.net

 

Bildergebnis für homo.net

   
KULTUR powered by queer.de  
teaserbild
 
 Krimiserie
 
In der neuen Netflix-Serie "Dogs of Berlin" muss Fahri Yardim als Kommissar Erol Birkan zusammen mit seinem verschuldeten Kollegen Kurt Grimmer (Felix Kramer) den Mord an einem Nationalspieler aufklären.

.

teaserbild

 

Nach der Januar-Filmreihe in mehreren Kinos in Nordrhein-Westfalen stellt der Verein mangels Unterstützung durch Land und Bund seine Arbeit ein.

 

 

teaserbild

 Neue Konzerttournee
Cher kommt nach Deutschland

Im kommenden Herbst wird die Schwulenikone sieben Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geben.

teaserbild

   Jetzt in der Queerfilmnacht
Ein Stricher auf der Suche nach Zuneigung

Léo ist ein junger Stricher ohne Perspektive. Und trotzdem sehnt er sich nach Zuneigung, die er in seinen Freiern findet. Der wild-anmutige Kinofilm "Sauvage" ist ein berührendes Porträt eines getriebenen Mannes.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!